Hamburg Freezers gewinnen Derby gegen Hannover Scorpions 3:2

Hamburg, den 24.10.2011 um 12:47 Uhr

Nachdem die Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bei den letzten drei Heimspielen jeweils als Verlierer vom Eis gingen, konnten die Norddeutschen nun endlich wieder in der heimischen Arena gewinnen. Im Derby gegen die Hannover Scorpions setzten sich die Freezers nach einer spannenden Partie am Freitagabend mit 3:2 (1:0, 2:1, 0:1) durch.

Hamburg Freezers gewinnen gegen Hannover ScorpionsDabei war es ausgerechnet der Stürmer Jesper Jensen, der das Team von Trainer Benoît Laporte frühzeitig auf die Siegerstraße brachte. Bislang gelang dem Torjäger der Hamburger Freezers in dieser Saison nicht sonderlich viel, doch gegen die Hannover Scorpions fand der Däne zur gewohnten Form zurück. Jensen erzielte nach knapp 14 Minuten das einzige Tor im ersten Drittel und legte nach etwas mehr als 27 Minuten mit einem sehenswerten Handgelenkschuss zum 2:0 für die Freezers nach. Die Fans der Hannover Scorpions hofften dann nach gut der Hälfte des Spiels auf eine Wende, als David Sulkovsky auf 1:2 verkürzte. Doch die Gastgeber konnten ganze 44 Sekunden später bereits zurückschlagen. Rob Collins sorgte mit seinem 100. Tor in der DEL für das 3:1 für Hamburg Freezers. Im letzten Drittel zeigte sich dann das Gästeteams der Hannover Scorpions als die stärkere Mannschaft und verkürzte elf Minuten vor dem Ende vor den 8.810 Zuschauern auf 2:3. Zudem erzielten die Scorpions noch einen weiteren Treffer, der jedoch wegen Torraumabseits nicht anerkannt wurde.

Mit dem Erfolg gegen die Hannover Scorpions konnten sich die Hamburg Freezers weiter in der Spitzengruppe der DEL festsetzen. Aktuell rangieren die Freezers mit 23 Punkten auf Rang drei der Tabelle hinter Adler Mannheim (31) und den Eisbären aus Berlin (24). Nachdem die Freezers im Vorjahr die Play-Offs knapp verpassten, sind sie nun auf dem besten Wege, sich dieses Jahr unter den besten Mannschaften festzusetzen. Der Deutsche Meister von 2010 hingegen rangiert mit 21 Punkten im Mittelfeld der Tabelle der DEL.

ph – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Hamburg Freezers, Eishockey, Hannover Scorpions

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.