GDL verkündet: Kein Bahnstreik bis Donnerstag!

Hamburg, den 14.03.2011 um 8:23 Uhr

GDL: Keine Bahnstreiks bis Donnerstag in HamburgVielen Hamburger fällt ein Stein vom Herzen, die GDL hat bestätigt, dass bis einschließlich Donnerstag höchstwahrscheinlich keine Streiks angesetzt werden. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hatte in den vergangenen Wochen mehrmals die Lokführer zum Streit aufgerufen. Die Verkehrsmittel der Deutschen Bahn, Metronom sowie die Hamburger S-Bahnen waren betroffen.

Insbesondere für Pendler und Berufstätige haben die Bahnstreiks erhebliche Auswirkungen. Auch auf dem Hamburger Straßennetz merkt man die zusätzliche Belastung an Streiktagen an.

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer verzichtet bis Donnerstag auf Bahnstreik.Grund für die Streikpause ist eine dreitägige Tagung des GDL-Hauptvorstandes von Montag bis Mittwoch. Die GDL erwartet nun von den Arbeitgebern, ein neues Angebot. Das Ziel der GDL sind einheitliche Tarifstandards für die über 25.000 Lokführer im Nah-, Fern- und Güterverkehr durchsetzen – betreiberunabhängig.

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Behörden und Soziales" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Bahnstreik, GDL, S-Bahn

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.