FSV Mainz 05 fegt HSV 4:2 weg!

Hamburg, den 06.03.2011 um 21:06 Uhr

HSV verliert gegen 1. FSC Mainz 05

Der HSV und der 1. FSV Mainz 05 trennen sich in Hamburg 2:4…

Hätte sich der HSV doch durch das zu unrecht gegebene 0:1 dazu motivieren lassen, diesen vermeintlichen Vorsprung weiter auszubauen – nein, das Gegenteil war der Fall: die Hamburger spielten in der 1. Halbzeit nach dem Führungstreffer (Jansen) relativ schwach…

Am Anfang der zweiten Halbzeit spielte der HSV zwar besser auf, aber mittlerweile hatten sich die Gäste von der Schiri-Fehlentscheidung offensichtlich erholt, ihnen gelang der Ausgleich in der 56. Minute durch Schürrle. Dieser wurde vom HSV drei Minuten später mit dem 2:1 (Petric) beantwortet. Nur 2 Minuten später kommt es erneut zum Ausgleich 2:2 (Eigentor abgelenkt durch Kacar, Risse).

Als ob sich nun der falsche erste Treffer rächen wollte, räumt der FSV Mainz 05 in der 82. (Schürrle) und in der 88. Minute (Heller) alle Zweifel aus und macht den Auswärtssieg perfekt: 2:4 (eigentlich 1:4) – ein deutliches Ergebnis, welches Mainz sogar an den Bayern vorbeiziehen lässt und den 4. Platz (somit auch Europa-League-Platz) sichert.

Der HSV ist von der Europa-League nun wieder weiter entfernt (Platz 7) und hat dieses Wochenende leider auch nicht viel glücklicher agiert als der FC St.Pauli.

Für die beiden Hamburger Mannschaften ist es diesmal wirklich nicht so gut gelaufen…

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: HSV,Mainz,1. FSV Mainz 05,Hamburg

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.