Erster Auftritt der Löwenbabys in Hagenbeck

Hamburg, den 23.06.2011 um 21:34 Uhr

Hagenbecks Löwenbabys haben zum ersten Mal Auslauf Heute Morgen gab es ein ganz besonderes Highlight in Hagenbecks Tierpark: Die am 19. Mai getauften Löwenbabys, durften zum ersten Mal das Freigehege betreten. Die Brüder Batou und Bandele, sowie deren Schwestern Naledi und Sakina sprangen den ganzen Morgen fröhlich und furchtlos in ihrem prächtigen Gehege herum und ließen sich nicht von dem massigen Andrang der neugierigen Besucher irritieren.

Löwenmama Tembesi ließ ihre süßen Schützlinge trotzdem keinen Moment aus den Augen. Gemeinsam mit ihrer Schwester passte sie rührend auf ihre Jungen auf und ließ sich auch gerne auf die ein oder andere Neckerei mit ihren frechen Sprösslingen ein.

Die jungen Löwen tapsten über die Felsen und versuchten unermüdlich umher liegende Steinbrocken zu erklimmen. Vater Löwe konnte diese Momente leider nicht miterleben. Aus Befürchtung, er könne seinen Kindern etwas tun, musste er im hinteren Bereich des Geheges verweilen. Dort konnte man ihn nervös hin- und her stapfen sehen.

Dennoch war die Premiere der kleinen Löwenbabys ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher versammelten sich vor dem Gehege und beobachteten interessiert das Geschehen.

Fotogalerie von dem Auftritt der Löwenbabys

 

Mutig erklimmt ein Löwenbaby den Fels

 

Stolz betrachtet die Löwendame ihre Junge

 

Die Löwenbabys sind in Spiellaune

 

Löwenmama Tembesi steht schützend bei ihren Kindern

 

Neugierig beobachten die Löwenbabys die Besucher

 

nh – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Löwenbabys, Hagenbecks Tierpark

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.