Entlassung von HSV Fußballtrainer Michael Oenning

Hamburg, den 19.09.2011 um 18:28 Uhr

Fußballtrainer Oenning wurde vom HSV entlassenNach nur sechs Monaten wird die Amtszeit des HSV Fußballtrainers Oenning wieder beendet. Michael Oenning kam im Jahre 2010 als Co-Trainer von Armin Veh zum HSV und wurde kurz darauf, am 13. März 2011, sein Nachfolger.

Nun wurde jedoch die Amtszeit des 45-jährigen am heutigen Nachmittag wieder beendet. Ausschlaggebend hierfür, war die Heimpleite gegen Borussia Mönchengladbach mit einem Spielergebnis von 0:1. Sportdirektor Arnesen gab bekannt, dass der Verein in den letzten zwei Tagen nach der Niederlage gegen Mönchengladbach und nach vielen intensiven Gesprächen zu der Überzeugung gekommen wäre, dass diese Entscheidung getroffen werden müsse. Oenning kann die Entscheidung des Teams nachvollziehen und bestätigte auch gegenüber dem Vorstand, dass er verstehe, dass der Verein in der jetzigen Situation einen anderen Weg gehen müsse.

Nach nur sechs Spieltagen ist der HSV auf den letzten Platz in der Bundesliga Tabelle gerutscht. Fünf Spiele wurden in dieser Zeit verloren. HSV-Kapitän Heiko Westermann erklärte bereits am Samstag, dass es nun nicht mehr schlimmer kommen könne. Schon seit 48 Jahren befindet sich der HSV in der 1. Liga, dies könnte sich nun ändern. Wer Oennings Nachfolger wird ist noch unklar, jedoch wird sich der Verein intensiv mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger beschäftigen.

Während der Übergangszeit wird nun der Amateur-Trainer Rodolfo Esteban Cardoso das Ruder in die Hand nehmen. Laut Arnesen wird er die volle Unterstützung des Vereins bekommen. Unter der Hand von Trainer Michael Oenning, hat der HSV seit 13 Spielen keinen Sieg mehr erlebt.

nh – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Michael Oenning, HSV, Fußballtrainer, Fußball, Entlassung

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.