Charlie Cook ist neuer Verteidiger bei den Hamburg Freezers

Hamburg, den 29.06.2011 um 17:16 Uhr

Die Hamburg Freezers haben Charlie Cook als neuen VerteidigerDer US-Amerikaner Charlie Cook vervollständigt von nun an die Verteidigung der Hamburg s. Zuerst hatte der Rechtsschütze bei den Langau Tigers aus der Schweizer NLA gespielt. Jetzt wechselte er in die Deutsche Eishockey Liga und unterschrieb einen Vertrag beim Nordclub bis 2012.

Sportdirektor Richer freut sich über das neue Mitglied und bezeichnet ihn als benötigte Verstärkung der Verteidigung. Dank seiner sicheren Pässe und einem guten Stellungsspiel, bietet der Neuzukömmling den Freezers gute Möglichkeiten bei einem Überzahlspiel.

Charlie Cook gewann bereits den Calder Cup im Team der Philadelphia Phantoms und siegte zweimal bei der ECAC-Meisterschaft. In den Jahren 2006 und 2007 spielte er für die AHL-Mannschaft der Binghampton Senators und beendete als punktbester Verteidiger die Saison. Gute Voraussetzungen für eine tolle Eiszeit bei den Freezers.

Dem neuen Teammitglied war schon nach seinem ersten Deutschland Cup, im Jahre 2007 klar, dass er eines Tages in unserem Land spielen will. Damals bewegte er sich noch mit John Curry und Brett Engelhardt auf dem Eis und ist sich heute sicher, dass er gemeinsam mit den Freezers eine starke und erfolgreiche Mannschaft bilden wird.

nh – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. AuĂźerdem ist er mit folgenden Suchworten verknĂĽpft: Hamburg Freezers, Charlie Cook, Eishockey

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht fĂĽr die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.