Bombe in Hamburg entdeckt – A7 wird voll gesperrt!

Hamburg, den 01.07.2011 um 11:33 Uhr

A7 muss wegen Bombenentschärfung bei Hamburg voll gesperrt werden.Nachdem erst vor zwei Tagen im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg eine Bombe entdeckt und entschärft wurde, wurde nun eine weitere Bombe im Eißendorf am Ehestorfer Weg entdeckt. Die amerikanische Minenbombe wiegt ungefähr 110 kg und ist 60 cm groß.

Der Kampfmittelräumdienst wird den Blindgänger voraussichtlich am heutigen Nachmittag entschärfen. Nach derzeitigen Erkenntnisstand wird dafür auch die A7 an der betroffenen Stelle vollständig gesperrt.

ph – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Behörden und Soziales" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Bombenfund, Blindgänger, Vollsperrung A7, Eißendorf

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.