Blitzer Marathon 2014: Am 18.09.2014 blitzt es in Schleswig Holstein
Hamburg, den 02.09.2014 um 9:47 Uhr
Am 18. September 2014 wird die Polizei bundesweit verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen – es handelt sich um den 2. Blitzer Marathon. Die Polizei möchte mit dieser Aktion die Autofahrer für eine der häufigsten Unfallursachen sensibilisieren: Überhöhte Geschwindigkeit.
Wann blitzt es in Schleswig Holstein?
Vom 18.09.2014 ab 6 Uhr morgens läuft 24 Stunden lang der Blitzer Marathon in Schleswig Holstein. Mit mobilen Blitzern und Geschwindigkeitskontrollen wird Jagd auf schnelle Autofahrer gemacht, allein im Vorjahr wurden 83.000 Tempoverstöße während des bundesweiten Blitzmarathons festgestellt. Eine beachtlich hohe Zahl, wenn man bedenkt, dass die Polizei die Aktion groß in den Medien angekündigt war und viele Bundesländer sogar detailliert die Orte der Blitzer bekannt gegeben hatten.
Ist ein Blitzermarathon sinnvoll?
In den Medien wird angeregt diskutiert, ob der Blitzer Marathon überhaupt sinnvoll sei. Die Kritiker monieren, dass das Aufstellen zusätzlicher Geschwindigkeitskontrollen und das gleichzeitige Daraufhinweisen ein wenig paradox seien. Die Polizei argumentiert, dass es darum gehe, die Autofahrer bezüglich der zu hohen Geschwindigkeit zu sensibilisieren und nicht möglichst viele Fahrer zu erwischen. Die anhaltende Diskussion um das Thema sieht die Polizei als Bestätigung Ihres Zieles.
Blitzer Marathon in Schleswig Holstein 2014
Mit vielen zusätzlichen Polizisten und Geschwindigkeitskontrollen wird die Polizei in Schleswig Holstein am 18. September 2014 wieder auf den norddeutschen Straßen vertreten sein. Die Autofahrer sollten nicht nur an diesem Tag Ihr Fahrverhalten kritisch überdenken – schließlich geht es um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer!
ph – hamburgportal
Weitere Nachrichten dieser Kategorie:
- Earth Day in Hamburg
- Taxi fährt in Hamburg nach Unfall in einen Pool
- Autobrand-Serie in Hamburg setzt sich fort
- Anti-Atomkraft Demo in Hamburg mit 10.000 Teilnehmern
- HVV beschließt das Alkoholverbot
- Unwetter in Hamburg: Hauptbahnhof teilweise überschwemmt
- Großes Feuer in Ellerbek vernichtet 4 Lagerhallen
- Hassprediger gibt Kundgebung am Dammtorbahnhof
- Ab dem 1. August höhere Taxipreise in Hamburg
- Austritt giftiger Dämpfe verletzte 5 Menschen im Hauptbahnhof
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.