Baugenehmigung für neues Musical Theater in Hamburg erteilt

Hamburg, den 07.07.2011 um 8:00 Uhr

Neues Musical-Theater in Hamburg neben dem In der Hansestadt Hamburg wird neben dem „König der Löwen“-Zelt ein weiteres Musical-Theater von Stage Entertainment errichtet. Damit wird Hamburg 4 große Aufführungsorte für Musicals aufweisen.

Nun ist es amtlich: Die Stadt hat die Baugenehmigung für eine weitere Theaterstätte erteilt, auch die Hafenverwaltung Hamburg Port Authority gab grünes Licht. Nach jahrelanger Planung und Konzeption scheint das neue Theater nun in greifbare Nähe zu rücken.

Das neue Theater wird ungefähr 1900 Gäste fassen können, davon 1150 im Parkett. Das neue Theater wird östlich vom „König der Löwen“-Zelt aufgebaut werden.

Stage Entertainment hält sich bis jetzt sehr bedeckt über Baubeginn, geplante Fertigstellung sowie über das Musical, welches dort aufgeführt werden soll. Viele Hamburger vermuten, dass ein Beatles Musical das neue Theater einweihen wird. Aber dies sind bisher nur Spekulationen.

ph – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Kultur" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Musical Hamburg, Theater, König der Löwen, Beatles Musical

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.