Barbara Kisseler wird Hamburgs neue Kultursenatorin

Hamburg, den 28.02.2011 um 10:49 Uhr

Am gestrigen Sonntag gab der zukünftige Bürgermeister Olaf Scholz von der SPD bekannt, wer den Posten der Kultursenatorin übernehmen wird: Barbara Kisseler. Frau Kisseler ist 61 Jahre alt, ist parteilos und arbeitete bisher unter anderem als Chefin der Berliner Senatskanzlei.
Baustellen gibt es in Hamburg genug, das Geld-verschlingende Prestigeobjekt „Elbphilharmonie“, die zahlreichen Museums-Schließungen sowie die Kürzungen von Theater-Budgets lassen ihre Aufgabe bestimmt nicht langweilig werden. Überregional hat sie bereits jetzt den Ruf als Kulturexpertin inne, 2009 wurde sie Mitglied im Kompetenzteam des damaligen SPD-Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier.

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Kultur" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Kultur, Kultursenator, Museum, Theater

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.