Blut spenden


Wer sich für eine Blutspende Hamburg interessiert, hat in dieser Stadt eine Reihe von Möglichkeiten, so dass man auf keinen Fall einen langen Weg in Kauf nehmen muss. Blut zu spenden kann aus mehreren Gründen erfolgen. Zum einen denkt man gerne an andere, dass Verletzte etc. Blutkonserven benötigen, man selber auch einmal akut in eine solche Situation geraten könnte. Zum anderen erhält man eine kleine Aufwandsentschädigung, die der eine oder andere sicher auch gebrauchen kann.

Blut spenden Hamburg wird von vielen Krankenhäusern als Aktion organisiert und in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Die Termine erfährt man im Internet. Blut wird nun einmal immer benötigt, von daher sollte man sich für den Vorgang zur Verfügung stellen.

Nach der Blutabnahme verbringt man eine Weile in einem Ruheraum, so dass sich der Kreislauf stabilisieren kann, erhält ein Frühstück oder Mittagessen. Das heißt so eine Aktion muss nicht anstrengen oder schwächen. Allenfalls muss man etwas Zeit in Kauf nehmen, ist dafür aber auch an einer interessanten und sinnvollen Maßnahme aktiv beteiligt.