Hard Rock Cafe Hamburg


HardRock Cafe HamburgNeues Hard Rock Cafe in Hamburg

Das „PUPASCH“ ist jedem Hamburger Pistengänger noch immer gut in Erinnerung. Im Sommer 2011 (das HRC Hamburg wurde überraschend kurzfristig am 17. August 2011 geöffnet) eröffnete das weltweit insgesamt 139ste legendäre Hard Rock Cafe in Hamburg. In Deutschland wird nach Berlin (Kudamm 224), Köln und München nun das vierte HRC in Hamburg eröffnen. Es ist über alle 3 Stockwerke inklusive HRC Souveniershop und Dachterrasse entstanden, nicht im ehemaligen „Pupasch“, sondern im hinteren Teil des Landungsbrückengebäudes. Quasi neben dem alten Ebtunnel. Die baulichen Auflagen der denkmalgeschützten Kachelgewölbe der Landungsbrücken wurden alle erfüllt und einer Eröffnung stand nun nichts mehr im Weg. Strategisch ist es ein souveräner Standort, mehr als 6 Millionen Touristen besuchen jedes Jahr die Wahrzeichen Hamburgs an der Elbe. Die Verkehrsanbindungen U-Bahn Station Landungsbrücken / St. Pauli und Bus Haltestellen vor der Tür sind ideal.  

Mal sehen ob der kultige pink Cadillac, das Markenzeichen der „Hard Rock International“ wie z.B. in Miami, Orlando oder im ehemaligen HRC Gran Canaria einen Platz finden wird und wenn ja, wo?

Nachtrag vom 16.Mai 2011: „Einen Cadillac wird es bei uns nicht geben“ sagt Frauke Ulfik, Sales & Marketing Managerin der HRC Hamburger Rockcafè GmbH.

Nachtrag vom 27.Juni 2011: Auf den facebook-Seiten vom HRC-Hamburg erscheint ein neues Profilbild, auf dem der Eröffnungstermin für Ende Juli 2011 angekündigt wird.

Nachtrag vom 18.August 2011: HRC-Hamburg is now OPEN!

Besuchen Sie das HRC-Hamburg auf facebook

HRC Shop
Hard Rock Cafe an den Landungsbrücken in HamburgDer HRC Souvenirshop hat bereits am 21.Februar 2011 eröffnet. Neben typischen Accessoires wie T-Shirts, Tassen, Teddybären und Pins kann man auch unverkäufliche Ausstellungsstücke der Beatles bestaunen. Darunter eine original John Lennon Lederjacke. Beatles und Hamburg gehören einfach zusammen, findet der Filialleiter des Hamburger Hard Rock Cafes Jan Scheidsteger (32).
Öffnungszeiten: täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr.

 

Gastro NEWS: 3 Jahre Hard Rock Cafe Hamburg
Hamburg NEWS: Ringo Starr feiert seinen Geburtstag im Hard Rock Cafe Hamburg
Hamburg NEWS: Hard Rock Cafe enthüllt Restaurant

Links zum Thema:
Fotos vom neuen Hard Rock Cafe Hamburg
HRC Forum bei chefkoch.de
www.Hardrock.com offizielle US HRC Website
Landungsbrücken Hamburg 

 

  • Kontaktinformationen:
  • HRC Hamburger Rockcafé GmbH
  • Bei den St.-Pauli Landungsbrücken 5
  • 20359 Hamburg

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bewertung*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.