Der große Geldregen – neue Möglichkeiten dank Lottogewinn


Bild von Stefan Schweihofer auf Pixabay
Bild von Stefan Schweihofer auf Pixabay

Realistisch betrachtet sind die Chancen auf den Jackpot beim Lotto winzig. Nicht umsonst warnen Behörden vor einer potenziellen Glücksspielsucht, wenn dem Spiel zu viel Bedeutung beigemessen wird. Fakt ist aber auch, dass es bereits über 181 Lottomillionäre in Deutschland gab und dass sie einfach das Glück auf ihrer Seite hatten. Wer zu den wenigen Glückspilzen gehört, hat auf jeden Fall ganz neue Möglichkeiten, dem Leben mehr Abwechslung zu verleihen.

Fremde Welten entdecken – einfach losfahren und leben

Wer träumt nicht davon, einmal beim Eurolotto zu gewinnen und anschließend auf Reisen zu gehen? Wenn der unglaubliche Fall tatsächlich eintrifft, ist so ein Urlaub sogar eine gute Entscheidung. Er hilft dabei, die Gedanken zu sortieren und überschwängliche Ausgaben zu reduzieren. Denn der Impuls, erst einmal alles neu zu kaufen, ist bei einem Geldsegen natürlich groß.

Wer mehr Geld zur Verfügung hat, muss nicht mehr auf den deutschen Pauschalurlaub zurückgreifen, sondern kann fremde Welten wie Kuba entdecken oder gleich eine Weltreise starten.

Berufliche Träume verwirklichen

Immerhin jeder Dritte war laut einer Umfrage zufrieden mit seinem Job. Ein großer Teil der Bevölkerung ist es aber auch nicht und dann ist ein überraschender Geldsegen oft der Weichensteller für die Zukunft. Wer schon lange davon träumt, eine gewagte Geschäftsidee zu realisieren, hat nun die Möglichkeit.

Das berufliche Glück sollte aber nie von den richtigen Lottozahlen abhängig gemacht werden. Ein guter Businessplan ermöglicht auch ganz ohne Lotto den Weg in die Selbstständigkeit. Manchmal gibt es sogar Fördermittel, wenn die Zeichen auf Erfolg stehen.

Einen Sinn im eigenen Leben suchen

Was ist der Sinn des Lebens? Diese Frage stellen sich viele Menschen und blicken voller Neid auf jene, die wirklich glücklich sind. Der Lebenssinn ist sicher nicht Geld, doch für jeden gibt es eine andere besondere Aufgabe im Leben. Wenn einen der Job nicht erfüllt, das Haus nicht gefällt oder andere Träume vorhanden sind, kann Geld Abhilfe schaffen.

So hat schon manch ein Lottogewinner seinen Job gekündigt und ist weiterhin ehrenamtlich arbeiten gegangen. Sich gewinnbringend für die Gesellschaft zu engagieren erfüllt viele Menschen mit Glück, oft mehr als Geld! Allerdings ist die Möglichkeit für viele nur geboten, wenn sie nicht vollständig berufstätig sind.

Anderen Menschen finanziell helfen

Die Freundin ist knapp bei Kasse, die Mutter muss seit Jahren sparen. So ein Lottogewinn kommt oft auch den nächsten Verwandten zu Gute. Hier ist aber Vorsicht geboten, denn schnell werden allzu freigiebige Gönner ausgenutzt. Das muss verhindert werden und hierbei hilft es, wenn ein Plan erstellt wird. Eine gewisse Summe X wird behalten, eine andere Summe X verschenkt. Dann kann gemeinsam mit dem Partner oder alleine beratschlagt werden, für wen welches Geldgeschenk geeignet ist.

Es ist auch völlig legitim, wenn ein Lottogewinner nichts abgeben möchte oder lieber an Hilfsorganisationen spendet. Wer im Lotto gewonnen hat, darf sein Leben selbst bestimmen. Es lohnt sich aber, das Geld nicht zu schnell zu verprassen. Immer wieder gab es Fälle von Menschen, die nach wenigen Monaten wieder pleite waren.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert