Nordischer Weihnachtsmarkt am Tibarg


Öffentliche Veranstaltung 24.11. - 24.12.2016


Beginn: Do. 11:00 Uhr
Ende: Sa. 14:00

Hamburg Niendorf: Nordischer Weihnachtsmarkt am Tibarg ist Hamburgs einziger Weihnachtsmarkt mit einer „lebenden“ Tanne!

Das ist schon etwas ganz besonderes! Während allerorts die Weihnachtsmarktbetreiber meist schon das ganze Jahr vorher nach einer geeigneten Weihnachtstanne suchen, ist das in Niendorf nicht nötig. Denn die riesige Tanne, die mitten auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Tibarg steht, wächst an Ort und Stelle und wird deshalb von Jahr zu Jahr größer und prächtiger! Rings um diesen wunderschönen großen und mit unzähligen Lichtern weithin leuchtenden Weihnachtsbaum reihen sich viele rustikale Holzhütten, deren Giebel mit einem leuchtenden Herrnhuter Stern geschmückt sind. Außerdem gibt es noch vier echte große skandinavische Riesen-Tipis, die zusammen mit den Hütten, viel Licht und attraktiven Angeboten, die Fußgängerzone vor dem Tibarg Center in ein nordisch - weihnachtliches Wunderland verwandeln.

Kunsthandwerker und andere Anbieter präsentieren allerlei Schönes, Nützliches, Hand gemachtes und Besonderes. Ob als Weihnachtsgeschenke oder für das eigene Zuhause finden die Besucher beispielsweise Mineralien, Imkerei-Produkte, Schaffelle, Nüsse oder Erzeugnisse aus der Schokoladenfabrik. Selbstverständlich gibt es hier auch gleich schon den richtigen Weihnachtsbaum für das eigene Wohnzimmer zu kaufen.

Und, wie es sich für einen richtigen Weihnachtsmarkt gehört, wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es gibt deftiges, wie köstliche Kartoffel-Puffer, Dampfnudeln, Burgunder Braten, Gyros, Flammkuchen und Thüringer Bratwurst aber auch süßes, in Form von Crepes, Schmalzkuchen und gebrannten Mandeln. Natürlich gibt es auch leckeren Glühwein in verschiedenen Sorten, mit und ohne Alkohol. Auch in der Schwedenhütte werden Glühwein und andere heiße Getränke serviert. Im Pfandbecher, das versteht sich ja von selbst!

Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft Tibarg e.V. und Tibarg Center

Öffnungszeiten:
24. November bis 23. Dezember jeweils von 11 bis 21 Uhr,
24. Dezember 11 bis 14 Uhr.
Die Tibarg Center Tipi-Lounge ist von Donnerstag bis Samstag sogar bis 22 Uhr geöffnet.







Hinweis: Die auf dieser Internetseite veröffentlichten Informationen über die Veranstaltung sind nicht verbindlich. Druckfehler und zwischenzeitliche Änderungen sind vorbehalten. Bitte schauen Sie für verbindliche Angaben auf die Internetseite des Anbieters / Veranstalters.