Duvenstedt

Der Ort Duvenstedt kann zwar auf eine lange Geschichte zurück blicken, die sich bis in das 13. Jahrhundert verfolgen lässt, aber zu Hamburg gehört er erst seit seiner Eingemeindung im Jahre 1938. Duvenstedt zählt zu den sogenannten Walddörfern, die alle dem Bezirk Wandsbek zugeordnet sind.

 
  • Restaurants
  • Behörden

Restaurants in Duvenstedt

  • Rio Grande, Duvenstedt
    Duvenstedter Damm 72, 22397 Hamburg
    Telefon: 040 64419300
    Internet
  • LENZ Restaurant
    Poppenbütteler Chaussee 3, 22397 Hamburg
    Telefon: 040 60558887
    Internet

Entdecken Sie mehr Restaurants in Hamburg.

Behörden in Duvenstedt

Mehr Behörden in Hamburg.

Ein Hamburger Dorf
Auch heute noch ist Duvenstedt, das zusammen mit Wohldorf-Ohlstedt den nördlichsten Teil der Hansestadt bildet, überwiegend ländlich geprägt. So existieren hier noch aktive, landwirtschaftliche Betriebe und einige Reiterhöfe. Doch auch viele Familien haben entdeckt, wie schön es sich im grünen Duvenstedt leben lässt, so dass in den letzten Jahren die Einwohnerzahl auf über 6000 gestiegen ist. Größere Einfamilienhaussiedlungen wurden hier errichtet, denn für Hamburger Verhältnisse sind hier die Bodenpreise noch recht moderat.

Der Duvenstedter Brook
Dieser Stadtteil ist nicht zuletzt auch deswegen so attraktiv, weil er mit dem Duvenstedter Brook das größte Naturschutzgebiet der Elbmetropole besitzt. Bereits im Jahre 1939 wurde dieses Feuchtgebiet, das zahlreiche seltene Pflanzen und Tier beherbergt, unter Naturschutz gestellt. Ausgedehnte Wanderung zu Fuß oder mit dem Fahrrad gehören am Wochenende nicht nur zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Duvenstädter, auch viele Hamburger Bürger aus anderen Stadtteilen komme hierher, um dieses einmalige Naturgebiet zu genießen.

Unternehmen in Duvenstedt

Bernd Iden Heizöl

Bernd Iden LogoBernd Iden ist Ihr Lieferant für günstiges Heizöl Hamburg. Das Unternehmen beliefert Sie im Sommer und Winter, sogar an Sonn- und Feiertagen, mit hochwertigem Heizöl, Diesel und Holzpallets in Hamburg und Umgebung.

Poppenbütteler Chaussee 9, 22397 Hamburg

KFZ Sachverständiger Jens Dell'Ali

Kfz Sachverständiger HamburgSie sind unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt, ihr Fahrzeug ist hierbei beschädigt worden? Wir bewerten neutral Unfallschäden und stehen Ihnen bei der Schadensregulierung zur Seite.

Alte Landstraße 29, 22941 Bargteheide

Malereibetrieb Bernd Hornung

Bernd HornungWenn es um professionelle Malerarbeiten Hamburg geht, ist der Malereibetrieb Bernd Hornung seit 1980 der richtige Ansprechpartner. Ganz gleich ob Tapezierarbeiten Hamburg, Lackierungen oder Anstricharbeiten, das Dienstleistungsspektrum von Bernd Hornung ist sehr vielfältig.

Tangstedter Knick 11, 22397 Hamburg

Im Hamburger Stadtteil Duvenstedt leben ca. 6.200 Einwohner auf einer Fläche von 6,80 km², das entspricht einer Bevölkerungsdichte von 912 Einwohnern / km².