Volksparkstadion (ehem. Imtech Arena)


Foto: Imtech Arena, Hamburg

 

Im Volksparkstadion werden nicht nur alle HSV Heimspiele durchgeführt sondern auch zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte. Die Kapazität beträgt 57.000 Plätze.

Der Hamburger SV zeigt in einem Museum innerhalb des Stadions die Geschichte und die Erfolge des Vereins. Das HSV-Museum hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Außerdem werden vom HSV nahezu täglich Stadionführungen angeboten, außer an Heimspieltagen.

Der Stadionname musste auch zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und außerdem zu den UEFA-Pokal-Spielen geändert werden, weil bei solchen Veranstaltungen keine Sponsorennamen erlaubt sind. Aufgrund der häufigen Namenswechsel wurde in Hamburg und in zahlreichen Medien oft einfach nur noch von der HSV-Arena oder vom Volksparkstadion gesprochen, letzteres besonders auch von traditionsbewussten Fans.

  • Kontaktinformationen:
  • Imtech Arena
  • Sylvesterallee 7
  • 22525 Hamburg
 
Kommentieren und bewerten

Stadtteil: Stellingen