Zeitarbeit Jobs in Hamburg

Hamburg, den 01.03.2012 um 12:31 Uhr


Neue Wege zu 2.000 unbesetzten Jobs in Hamburg

Medizinische Personaldienstleistungen HamburgDie Online-Jobbörsen in Hamburg gehen innovative Wege, um noch besser auf Job-Vakanzen aufmerksam zu machen. Aktuell könnten mehr als 2.000 freie Stellen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen, medizinischen Bereich uvm. bei Hamburger Unternehmen der Personaldienstleistungsbranche besetzt werden.

Hamburg - Der Fachkräftemangel ist nicht nur zur allgegenwärtigen Realität geworden - schlimmer noch, er entwickelt sich fortlaufend zu einem allgemeinen Arbeitskräfte- mangel. „Am 01. März werden wir daher mit 14 Partnern eine dreimonatige Kampagne zur Bewerber-Direktansprache in den Hamburger U-Bahnen (Linien 1, 2, 3) starten. Diese spricht sowohl Jobsuchende als auch Wechselwillige an", erläutert Oliver Repp, Geschäftsführer der replin GmbH und Betreiber der Online-Jobbörse Zeitarbeit-Jobs-Hamburg.de

Ein Novum bei dieser Kampagne ist die direkte Verknüpfung von traditioneller Printkampagne mit einer Online-WebSite. „Wir setzen hierbei ganz auf den QR Code, den Interessenten und Bewerber mit ihrem Smartphone scannen und damit unmittelbar zu den aktuellen Jobangeboten der Kampagnen-Partner gelangen können. Um dies technisch zu leisten, wurde zum bereits bestehenden Internetportal Zeitarbeit-Jobs-Hamburg.de eine separate, Smartphone-kompatible Mobilvariante erstellt.“

Dabei ist die Mobilvariante ganz auf Smartphone-Nutzer zugeschnitten. Die Bedienung ist intuitiv, die Ladezeiten schnell. Das Suchen und Finden der Jobangebote sowie die Bewerbung per Smartphone sind nicht nur sehr praktisch, sondern auch kinderleicht. „Es würde mich unglaublich freuen, wenn es uns mit der U-Bahn-Kampagne gelingt, vielen Hamburgern zu einem neuen, sicheren Job und zu einem großartigen neuen Arbeitgeber zu verhelfen.“, so Oliver Repp.

Photocredits

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Jobs und Bildung" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Zeitarbeit Hamburg, Nebenjob gesucht?, medizinische Personaldienstleistungen, Fachkräfte


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.