Weiterer Jobabbau bei HSH Nordbank wahrscheinlich

Hamburg, den 01.07.2011 um 13:07 Uhr


Personalabbau in HamburgDie HSH Nordbank wird wahrscheinlich weiteres Personal abbauen müssen - mehr als eigentlich geplant! Ursache für den erweiterten Personalabbau kann das Beihilfeverfahren der EU-Kommission sein, denn innerhalb diesem wird überprüft, ob die Milliardenhilfen zur Rettung der Bank vor drei Jahren nach dem Wettbewerbsrecht legal waren.

Der erweiterte Personalabbau wird wahrscheinlich nötig sein, da die Bank die Immobilienfinanzierung im Ausland und das Flugzeugfinanzierungsgeschäft abgeben soll. Im Zuge dessen wird sich die Bilanzsumme um weitere 12 Milliarden Euro verringern. Die HSH Nordbank ist die Landesbank von Schleswig-Holstein und Hamburg.

ph - hamburgportal.de

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Behörden und Soziales" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: HSH Nordbank Personalabbau


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.