Weihnachtstag bei Der Hamburger Weg

Hamburg, den 14.12.2012 um 14:10 Uhr


Der Hamburger Weg feiert seinen WeihnachtstagDer Hamburger Weg setzt sich zusammen mit seinen Partnern, in der Vorweihnachtszeit, für ein frohes Fest für alle Hamburger ein. Viele Wünsche
konnten beim Hamburger Weg Weihnachtstag erfüllt werden.

Knapp einen Monat standen die mit 650 Wunschzetteln aus zwölf Hamburger Weg Förderprojekten geschmückten Weihnachtsbäume beim HSV und den Hamburger Weg Partnern im gesamten Hamburger Stadtgebiet verteilt. Um benachteiligten Mitmenschen eine Freude zu machen, haben sich viele hilfsbereite Hamburgerinnen und Hamburger einen Wunsch vom Baum genommen, um diesen zu erfüllen.

Am Donnerstag, 13. Dezember war die große Geschenkübergabe. Die Helfer sowie die Verantwortlichen der Förderprojekte feierten zusammen mit der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam den fünften Hamburger Weg Weihnachtstag. Die vorweihnachtliche Stimmung verbreitete sich schnell rund um die Imtech Arena. Schon am Nachmittag duftete es nach Weihnachtsgebäck und Plätzchen in der Buseinfahrt und Mixed-Zone der Imtech Arena. Über 700 Menschen fanden sich ein, um ihre Geschenke zu übergeben. Überreicht wurden beispielsweise Malbücher mit Buntstiften und Sportausstattung, ein Babyphone oder Musik-CDs - alles Dinge, die den Menschen aus den sozialen Einrichtungen im Alltag fehlten und die sie sich von Herzen wünschten.

Dennis Aogo freute sich stellvertretend für das gesamte Team über die gelungene Aktion: "Auch ich habe mir Wünsche von den Weihnachtsbäumen genommen, um diese zu erfüllen. Es ist großartig, dass sich jeder einzelne einbringen und den Bedürftigen eine Freude machen kann. Die Resonanz auf den Weihnachtstag ist ja wieder unglaublich, fantastisch, dass so viele der Weihnachtswünsche erfüllt wurden. Natürlich unterstützen wir als Mannschaft die Aktion sehr gerne!" Die anderen Helfer und Unterstützer der Aktion erfreuten sich derweil an dem Beisammensein mit dem Bundesligateam und brachten ihrerseits eine Menge Autogramme und Fotos mit nach Hause - und erfüllten sich damit gleich ein paar eigene Wünsche.

nh hamburgportal

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Der Hamburger Weg, Hamburger Weg Weihnachtstag, HSV, Hamburger Sportverein


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.