Udo Lindenberg muß die Bühne räumen

Hamburg, den 23.08.2017 um 12:00 Uhr


Stage Operettenhaus Hamburg

 

 

 

 

 

 

 

Nun sind auch nach Berlin die letzten Tage in Hamburg gezählt. Udo Lindenbergs Musical "Hinterm Horizont" im Operettenhaus Hamburg am Spielbudenplatz feiert am Sonntag, den 29. Oktober 2017, seinen letzten Auftritt. Jetzt schnell noch Tickets sichern!

Das Musical "Hinterm Horizont" erzählt, wie sich Udo Lindenberg bei einem Konzert im Palast der Republik in die junge Ost-Berlinerin Jessy verliebt und welche Probleme daraus entstehen. Es geht also nicht nur um die Hits des "Panik Rockers" Udo Lindenberg, sondern der Zuschauer erlebt nochmal hautnah ein Stück deutscher Zeitgeschichte.
Das Musical spielte vom 13. Januar 2011 bis 28. August 2016 bereits sehr erfolgreich im Berliner Theater am Potsdamer Platz und danach in leicht abgewandelter Form seit 10. November 2016 in Hamburg. „In Ber­lin war die Show schon ein Ham­mer, aber in Ham­burg wird´s noch eine Num­mer gei­ler. Eben alles für die geile Meile!“ sagte Udo Lindenberg dazu.

Was kommt danach ins Operettenhaus?

Nach einer kurzen spielfreien Umbaupause feiert ab Ende November das bereits mehrfach ausgezeichnete Musical "Kinky Boots" Deutschlandpremiere in Hamburg. Cyndi Lauper freut sich auf die Deutschlandpremiere in der Musicalmetropole: „Das Publikum kann sich auf ein hinreißendes Musical freuen. In einem unserer Songs heißt es ‚Just be who you wanna be‘. Ich finde, das ist das perfekte Motto für einen tollen Abend auf der Reeperbahn. KINKY BOOTS und Hamburg, das passt einfach zusammen!“
Aber auch hier sind die Spieltage nicht endlos, bereits am 8. April 2018 verabschiedet sich das preisgekrönte Musical schon wieder von Hamburg. Tickets sind aber schon heute erhältlich.

as hamburgportal


 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Kultur" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Musicalsommer Hamburg, Musicaltickets, Hinterm Horizont, Kinky Boots


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.