Tödlicher Badeunfall am Allermöher See

Hamburg, den 29.05.2012 um 9:59 Uhr

Am gestrigen Pfingstmontag kam es am Allermöher See zu einem tragischen Badeunfall. Zwei jugendliche Mädchen (14 und 15 Jahre alt) verunglückten beim Baden – die 15 jährige konnte gerettet werden, für die jüngere kam leider jede Hilfe zu spät.

14-jähriges Mädchen stirbt beim Baden im Allermöher SeeDie beiden weiblichen Jugendlichen überschätzen wahrscheinlich beim Baden im Allermöher See ihre Kräfte und konnten sich dadurch nicht mehr über Wasser halten. Genauere Umstände sind bisher noch nicht bekannt. Der Badesee liegt im Stadtteil Allermöhe.

Die ältere Jugendliche wurde leblos auf dem Wasser treibend von anderen Badegästen entdeckt und musste reanimiert werden. Sie hatte Glück und überlebte den Badeunfall. Erst nach einigen Stunden nach ihrer Rettung wurde bekannt, dass sie nicht alleine schwimmen war. Die Rettungskräfte, bestehend aus Polizei und Feuerwehr suchten See und Böschung nach der 14-Jährigen ab – und konnten leider nur noch ihre Leiche finden.

ph – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Behörden und Soziales" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Badeunfall, Allermöhe

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.