Teure Neuwahlen in Hamburg

Hamburg, den 24.02.2011 um 16:09 Uhr

Die Neuwahlen am vergangenen Sonntag werden anscheinend kostenspieliger als geplant. Über 15,5 Millionen Euro wurden im Vorfeld für die Wahl eingeplant, doch laut Landeswahlleiter Willi Beiß werden es mehr werden.

Über die genauen Gründe des Kostenanstiegs werde sich wahrscheinlich später noch geäußert. Eine Ursache könnte das abgeänderte System sein: Erstmals konnten 20 Stimmen für die Bürgerschaft und die Bezirksversammlungen vergeben werden.

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Behörden und Soziales" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Wahlen, Neuwahlen, Kosten

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.