Neue Jobs: Siemens verlagert Windkraft-Geschäft nach Hamburg

Hamburg, den 25.08.2011 um 9:30 Uhr

Der Konzern Siemens will sein Geschäft mit Windturbinen aus Dänemark an die Hamburger Elbe verlegen. Es wird erwartet, dass mehrere hundert neue Arbeitsplätze entstehen.

Neue Arbeitsplätze in der Branche Windkraft in Hamburg erwartet.Gute Nachrichten für die Hamburger Wirtschaft, der Konzert Siemens investiert kräftig in das Windkraft-Geschäft in Hamburg. Das Geschäft rund um die Windturbinen zieht nach neusten Informationen vom dänischen Brande an die Hamburger Elbe.

Bisher waren rund 170 Mitarbeiter für die Abteilung Windkraft in Hamburg tätig, nun werden es wohl einige hundert mehr.

Die Hansestadt Hamburg wird zunehmend attraktiver für Energieanbieter und -zulieferer der Windkraftbranche. Siemens ist nun der dritte Windkraft-Konzern, der sich die Metropole als Zentrale ausgesucht hat. Die Wichtigkeit der Branche für Siemens wird schnell an den Umsatzzahlen deutlich, allein im vergangenen Jahr erzielte der Konzern allein im Windkraft-Bereich 3,2 Milliarden Euro.

ph – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Die Freie und Hansestadt Hamburg" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Windkraft, Siemens, Energie, Wirtschaft, Arbeitsplätze

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.