Neue EHEC Fälle in Hamburg

Hamburg, den 29.02.2012 um 11:39 Uhr

Neue EHEC Fälle in Hamburg. Die dramatischen Erkrankungen durch den gefährlichen EHEC Erreger reissen nicht ab. Nun steht Hamburg wieder im Mittelpunkt der tödlichen Erkrankung. Leider kann immer noch keine Entwarnung gegeben werden, Kinder aus einer Hamburger Schule und Kindergarten sind betroffen und an dem Darm-Bakterium erkrankt. Nun wird wieder fieberhaft an der möglichen Infektionsquelle gesucht. Das es sich dabei nicht um eine sozialpolitische Problematik handelt zeigt, dass die neuesten Fälle im Hamburger Nobelstadtteil Blankenese aufgetreten sind. Im Verdacht stehen nach wie vor Lebensmittel, auf eine bestimmte Art wollen sich die Ermittler des Gesundheitsamtes aber nicht festlegen.

Gestern wurde bekannt, dass auch eine Hamburger Rentnerin bereits letzte Woche von dem Darmbakterium EHEC befallen wurde. Da bleibt zu hoffen, dass der jüngste Todesfall des sechsjährigen Hamburger Mädchens der Letzte war.

as hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Behörden und Soziales" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: EHEC Virus, EHEC Infektion, Krankheitserreger

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.