Mickie Krause im Bann der Löwinnen

Hamburg, den 16.08.2012 um 00:35 Uhr


Hamburg: Schlager meets Musical
Ohne seine 10 Friseusen aber dafür mit seiner Frau und seinen 3 Töchtern machte Mickie Krause am Sonntagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein eine Stippvisite im Stage Theater im Hamburger Hafen. "Wir machen gerade ein Familienwochenende in Hamburg" erzählt der sympathische Sänger. "... und neben der Hafenrundfahrt und einer Alster-Tour darf ein Besuch beim Musical "Der König der Löwen" natürlich nicht fehlen! Wir kennen die Show bereits und kommen immer wieder gerne vorbei! Besonders beeindruckend finde ich die aufwändigen Tierpuppen - man fühlt sich wirklich wie mitten in Afrika."

Musicaltickets HamburgUm in der Savanne Afrikas und somit auf der Bühne des berühmten Musicals zu überleben, braucht es einiges an tierischen Fähigkeiten, die Mickie Krause spontan von drei Darstellerinnen beigebracht bekam. "Er macht sich sehr gut als Löwe" waren sich Noluyanda Florence Mqulwana, Deesha und Nombulelo Luyanda Mashiqa einig. "Besonders die geschmeidigen Bewegungen eines Raubtiers hat er schnell aufgenommen." Mickie Krause auf einer Musicalbühne? "Absolut! Falls Ihr mal einen Engpass habt, ruft mich an" lacht der Schlagerstar. "Also die Mädels hier haben es wirklich drauf. Die Körperbeherrschung, die Anmut, der Ausdruck - ich würde sofort als Löwendompteur unter-schreiben! Oder vielleicht als Löwenkönig Mufasa - eine treue Königin habe ich ja bereits!" scherzt Mickie Krause.

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen. Die Ausnahme-Produktion verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen - einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Julie Taymor schuf aus dem weltweit erfolgreichsten Disney-Trickfilm ein völlig eigenständiges Bühnenwerk. Die Erfolgs-Inszenierung begeisterte seit der Uraufführung 1997 in New York bereits Zuschauer und Kritiker auf der ganzen Welt und erhielt über 70 internationale Preise. Seit 2001 bricht Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN auch in Hamburg, der einzigen deutschen Spielstätte, mit über 8 Millionen Gästen alle Besucherrekorde.

DISNEYS DER KÖNIG DER LÖWEN Tickets & Informationen unter 01805 - 44 44* (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen sind möglich)
Copyright © 2011 Stage Entertainment GmbH

Foto: Musicaltickets Hamburg

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Freizeit" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Musicaltickets Hamburg, Mickey Krause, Disney Musical, Musicals Hamburg


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.