Meisterhafter Start in der 1. Bundesliga: Borussia Dortmund schlägt HSV 3:1

Hamburg, den 06.08.2011 um 2:16 Uhr

FERTIG MEISTER: Schon in der ersten Halbzeit hat der Meister BVB seine Aufgabe und den HSV erledigt. In der ersten Fußball-Bundesliga hat sich am ersten Spieltag Borussia Dortmund mit 3:1 gegenüber dem HSV klar durchgesetzt. Die Dortmunder machten da weiter, wo sie in der letzten Spielzeit aufgehört hatten. Besonders in der ersten Hälfte des Spiels dominierten sie deutlich.

BVB schlägt Hamburger SV am ersten Spieltag mit 3:1Bereits in der 17. Minute gelang dem BVB der Führungstreffer durch Großkreutz. Wenig später folgte das 2:0 durch Mario Götze (29.). Auch am Anfang der zweiten Hälfte zeigte sich der HSV hilflos. Die Dortmunder bauten ihren Vorsprung durch einen Treffer von Großkreutz (48.) weiter aus. Zum Ende wurden die Hamburger stärker: in der 79. Minute gelang ein Treffer durch Tesche und kurz darauf fällt beinahe der Anschlußtreffer durch Jansen. Schade eigenlich – um ein Haar wäre es nochmal richtig spannend geworden!

uh hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: 1. Bundesliga, Fußball, BVB, Dortmund, HSV, Hamburg, Fußball

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.