Knapp 2 Millionen Besucher auf dem Frühlingsdom

Hamburg, den 22.04.2018 um 10:58 Uhr


Ostern mit besucherstärkstem Wochenende


Auch wenn sich die Temperaturen zu Beginn des Frühlingsdom noch nicht sonderlich frühlingshaft präsentierten, war der Start in die Hamburger Volksfest-Saison 2018 zufriedenstellend. Knapp zwei Millionen Besucher vergnügten sich auf dem diesjährigen Frühlingsdom. „Wir freuen uns über den guten Besucherzuspruch. Speziell die Osterfeiertage wurden für einen DOM-Besuch genutzt und waren mit 340.000 Besuchern das besucherreichste Wochenende im Veranstaltungszeitraum“, resümiert Franziska Hamann, Leiterin des DOM-Referates der veranstaltenden Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation.

Hamburger Frühjahrsdom

 
Nach erfolgreicher Namenssuche für den neuen DOM-Bären über die Facebook-Community mit einer Reichweite von über 350.000 und knapp 3.000 Namensvorschlägen haben die DOM-Fans „Bummel“ bereits vor DOM-Start in ihr Herzen geschlossen. Das zeigte sich auch während seiner Auftritte (jeden Mittwoch und Sonntag) auf der DOM-Meile. Besucher jeden Alters haben sich über das neue DOM-Familienmitglied gefreut und sich gern umarmen lassen.

Außerdem erfreute sich die diesjährige Osteraktion großer Beliebtheit. Zwei Tage konnten sich Kinder bis zwölf Jahre schminken lassen, Ostereier bemalen und den Osterhasen inkl. seinem Kumpel Bummel treffen. Zahlreiche Kinder haben das zusätzliche Angebot genutzt und auch die Kuschel- und Fotoeinheiten mit den lebensgroßen Plüschtieren genossen.

Weitere Highlights waren die Fahrgeschäftsneuheiten Ghost, Black Out und der VR-Ride bei der Wilden Maus XXL, die für endlose Adrenalin-Kicks, Gruselmomente und Überraschungen gesorgt haben. „Neben einer ausgewogenen Mischung zwischen hochmodernem Action-Spaß und traditionellen Klassikern sind Neuheiten und Innovationen wichtig, um als Familienvolksfest allen Generationen und Geschmäckern gerecht zu werden. Und das ist bei diesem Frühlingsdom wieder hervorragend gelungen“, erklärt Sascha Belli, erster Vorsitzendender des Landesverbandes des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller Hamburg e.V.“

Die nächsten Veranstaltungen:

· Sommerdom: 27. Juli – 26. August 2018
· Winterdom: 9. November – 9. Dezember 2018
· Frühlingsdom: 22. März – 22. April 2019

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Veranstaltungen" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Hamburger Frühjahrsdom, Hamburg Tourismus


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.