Kein Geisterspiel – St.Pauli hat mit Einspruch beim DFB-Sportgericht in mündlicher Verhandlung Erfolg!

Hamburg, den 14.04.2011 um 19:40 Uhr

Kein Geisterspiel - St.Pauli hat mit Einspruch beim DFB-Sportgericht in mündlicher Verhandlung Erfolg!Das ist ja gerade noch mal gut gegangen: Am Ostersamstag kann St.Pauli im Spiel gegen Werder Bremen am Millerntor nun doch auf die Unterstützung seiner Fans bauen. Der FCSP hat sehr viel Glück gehabt, dass das Urteil (das Hamburgportal berichtete) umgewandelt wurde, zumal einige Pauli-Fans beim Spiel gegen Bayer Leverkusen leider vollkommen unnötig mit einem sehr geschmacklosen Banner auf den Becherwurf angespielt hatten.

Wie sieht nun das neue Urteil aus? Das erste Heimspiel in der neuen Saison müssen die Paulianer mindestens 50 km von Hamburg entfernt austragen. Außerdem wird es bei diesem Spiel einen Teilausschluss der Öffentlichkeit geben: es sind nicht mehr als 12.500 Zuschauer erlaubt (zzgl. 1.250 Gästkontingent). Kann man nur hoffen, dass noch ein Wunder passiert, Pauli den Abstiegskampf gewinnt und das erste Heimspiel in der neuen Saison ein Erstligaspiel sein wird…

ar hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Bundesliga, FC St. Pauli, DFB, IFAB, Fußball, 1.Liga, FC Schalke 04, Abstieg, Holger Stanislawski, Werder Bremen, Becherwurf, Geisterspiel, DFB-Kontrollausschuss, Millerntor, Stefan Orth

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.