Internationaler Kindertag in Hamburg

Hamburg, den 01.06.2011 um 9:27 Uhr

Lachende Kinder am Internationalen Kindertag.Heute, am 1 Juni 2011, ist der Internationaler Kindertag – selbstverständlich feiern auch in Hamburg zahlreiche Familien und Bürger den Tag des Kindes. International wird er als Children’s Day bezeichnet.

Als Deutschland noch in Ost und West getrennt war, feierten die Bunderepublik und die DDR an verschiedenen Tagen den Internationalen Kindertag. Die Bundesrepublik Deutschland orientierte sich am UNICEF Weltkindertag und setzt als Datum den 20. September eines jeden Jahres fest.

Der Internationale Kindertag soll an die Rechte der Kinder erinnern. Auch in modernen Staaten kommt es leider immer wieder zu Missachtung von Kinderrechten.

In Hamburg scheint passend zu diesem besonderen Tag die Sonne, ein guter Anfang für diesen ehrwürdigen Tag. Zahlreiche Organisationen und Institutionen kämpfen auch in Hamburg für die Rechte der Kinder! Sicherlich ist der Internationale Kindertag ein guter Anlass, solche Organisationen wieder zu unterstützen.

ph – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "" zugeordnet. AuĂźerdem ist er mit folgenden Suchworten verknĂĽpft: Internationaler Kindertag, International Children's Day

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht fĂĽr die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.