Hassprediger gibt Kundgebung am Dammtorbahnhof

Hamburg, den 09.07.2011 um 14:11 Uhr

Hasspredigt am Bahnhof DammtorDer 32-jährige Pierre Vogel, ehemaliger Berufsboxer, gibt am heuten Samstag eine öffentliche Predikt auf dem Dag-Hammarskjöld-Platz am Dammtorbahnhof.

Der sogenannte Hassprediger ist für seine radikale islamitische Einstellung bekannt. Auch der Verfassungsschutz hat den 32-jährigen Kölner seit einiger Zeit im Blick. Seine polarisierenden Auftritte sorgen stets für Diskussionen – auch in der islamistischen Szene. Durch seine gute Rhetorik und seine provokanten Predigen zieht er die Aufmerksamkeit der Medien auf sich. Die Veranstaltung ist bei der Polizei angemeldet. Da der radikale Islamist verfassungfeindliche Äußerungen in der Öffentlichkeit unterlässt, gibt es für Polizei und Behörden keine rechtlichen Gründe, den Auftritt unterbinden zu können.

Für seine heutige Kundgebung werden 1500 Anänger erwartet, die Polizei rechnet zudem mit mehreren Gegendemonstrationen. Der Beginn der Predigt ist um 18 Uhr.

Bild © Seltrecht  / PIXELIO

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Die Freie und Hansestadt Hamburg" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Hasspredigt, Radikaler Islamist, Pierre Vogel, Dammtorbahnhof

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.