Hamburg Freezers verlieren gegen die Eisbären Berlin 4:1

Hamburg, den 13.03.2011 um 16:47 Uhr

Hamburg Freezers verlieren gegen die Eisbären Berlin 4:1In einem durchwachsenen Spiel spielten die Eisbären Berlin gegen die Hamburg Freezers vor 14200 Leute in der O2 World Berlin. Die Hamburg Freezers überzeugten nur Stellenweise, es fehlte oft die notwendige Konzentration! Und so mussten die Freezers sich mit dem bitteren Endstand von 4:1 geschlagen geben.

Bereits im ersten Drittel wurde es richtig spannend, bereits innerhalb der ersten Minuten bekam der Eisbären-Berlin Spieler Florian Busch zwei 2-Minuten Strafen (eine für Stockcheck, die andere für hohen Stock). Wenig später musste Alexander Barta von den Freezers für 2 Minuten auf die Bank für einen unkorrekten Körperangriff. In der 12. Minute konnten die Eisbären Berlin das erste Tor erzielen, Torschütze ist Stefan Ustorf. Anschließend bekamen die Hamburg Freezers Spieler Jean-Philippe Cote und Garret Festerling für Halten und Haken nacheinander jeweils eine 2-Minuten Strafe.

Im zweiten Drittel konnte Colin Murphy für die Hamburg Freezers in der 27. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Außerdem gab es insgesamt vier 2-Minuten Strafen für Mats Trygg, Dominik Bielke, Chad Bassen und Derrick Walser. Richtig Dampf hat in diesem Drittel keine der beiden Mannschaften gemacht.

Im letzten Drittel fangen die Eisbären Berlin an, Druck aufzubauen und halten den Puk konzentriert vor dem Tor der Freezers. Das Resultat folgt schnell: Jim Sharrow kann das 2:1 für die Eisbären Berlin erzielen. Und schon wenige Minuten später folgte das 3:1 durch Tyson Mulock. Wenige Sekunden vor Spielende gelang den Eisbären sogar noch das 4:1 durch Derrick Walser.

Mit diesem Ergebnis haben sich die Freezers nun endgültig den Zugang zu den (Pre-) Play-Offs verbaut. Man kann nur hoffen, dass Trainer Benoit Laporte die Mannschaft für die kommende Saison wieder richtig aufbaut und die Hamburg Freezers zu ihrer alten Spielstärke zurückfinden!

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Hamburg Freezers, Eishockey, Eisbären Berlin, Playoffs

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.