Hamburg Freezers: Andreas Andrä spielt und Ralf Rinke muss pausieren

Hamburg, den 21.08.2012 um 15:15 Uhr

Ralf Rinke muss für eine Woche das Spielen bei den Hamburg Freezers pausieren. Andreas Andrä wird an den kommenden Wochenenden in Budweis und Salzburg spielen.Ralf Rinke, Stürmer der Hamburg Freezers, wurde heute im Marienkrankenhaus Hamburg erfolgreich operiert. Während des European Trophy-Spiels gegen den HC Plzen 1929 (3:2 in Bremerhaven), hatte er sich am Sonntag einen Nasenbeinbruch zugezogen. Der Stürmer wird voraussichtlich eine Woche ausfallen müssen.

Verstärkung erhält hingegen die Verteidigung des DEL-Klubs. Andreas Andrä, der beim Oberligisten Hamburger SV unter Vertrag steht und seit dem 9. August mit den Freezers trainiert, wurde für die Spiele am kommenden Wochenende in Budweis (24. August, 17:30 Uhr) und Salzburg (26. August, 19:15 Uhr) mit einer Gastspielgenehmigung ausgestattet. „Andreas hat gut trainiert, jetzt wollen wir ihn im Spielbetrieb testen“, so Sportdirektor Stéphane Richer. „Zudem brauchen wir nach der Verletzung von Duvie Westcott einen weiteren Verteidiger.“

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Hamburg Freezers, Eishockey, Ralf Rinke, Andreas Andrä, DEL-Klub

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.