Hamburg Blue Devils setzen 2012 die Kooperation mit dem HSV fort

Hamburg, den 19.01.2012 um 9:52 Uhr

Die Hamburg Blue Devils und der Hamburger Sport-Verein haben die in 2011 eingegangene Kooperation um ein weiteres Jahr verlängert. Somit werden die American Footballer auch in der German Football League (GFL) unter den Namen HSV Blue Devils an den Start gehen. In der vergangenen Saison konnten die Blauen Teufel den 1. Platz in der GFL 2 belegen und somit in die höchste deutsche Spielklasse aufsteigen.

„Wir haben sehr viel vom HSV gelernt und sind in 2011 enorm vorangekommen.“, schwärmt Präsident Sascha Sohrabati. „Ohne die administrative Unterstützung und die vielen Kontakte des HSV wären wir wirtschaftlich noch nicht soweit, um in der 1. Bundesliga zu spielen. Dafür ist der gesamte Verein dem HSV sehr dankbar.“

HSV Blue Devils kooperieren 2012 wieder mit dem HSVGeplant war zunächst eine komplette Integration als Abteilung „American Football & Cheerleading“ zum 1. Januar 2012, aber nach gemeinsamer Beratung wurde die Entscheidung getroffen, in 2012 erst mal die Kooperation zu verlängern und noch ein weiteres Jahr Hand in Hand zu arbeiten. Mit 400 Mitgliedern so einen großen Schritt zu gehen, muss behutsam über einen sehr langen Zeitraum geplant und koordiniert werden. Headcoach Maximilian von Garnier ist ebenfalls glücklich, dass die Zusammenarbeit weitergeht: „Ich freue mich sehr darüber, dass der Kooperationsvertrag verlängert wurde. Wenn ich mir die positive Entwicklung des Vereins in den letzten drei Jahren angucke, dann kann ich nur sagen, dass wir absolut auf dem richtigen Weg sind. Besonders in 2011 haben wir einen riesigen Sprung gemacht. Wir sind noch nicht am Ziel, aber mit so starken Partnern wie dem HSV an unserer Seite, werden wir es schon bald wieder an die Spitze schaffen. Davon bin ich fest überzeugt.“

Der Vertrag ist bereits von beiden Seiten unterzeichnet und die Weichen für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft sind gestellt. Auch der Leiter der Geschäftsstelle Amateursport beim HSV, Jörn Spuida, blickt optimistisch in die Zukunft: „Auch wir freuen uns über die Fortführung der Kooperation mit den Blue Devils. Nach einer sportlich sehr erfolgreichen Saison sind wir gespannt auf die Weiterentwicklung in 2012, die in der höchsten deutschen Liga sicher wieder viele Herausforderungen bereithält. Vor allem im organisatorischen Bereich möchten wir dabei die HSV Blue Devils gerne erneut tatkräftig unterstützen.“

Die HSV Hamburg Blue Devils sind zuück in der GFL. Alle Spieltermine und News rund um das Team gibt es auf Facebook und auf der HSV Blue Devils Homepage (www.hsvbluedevils.de). Join the family. Go Blue!

Foto: Michael Zelter / Zelter Media

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. AuĂźerdem ist er mit folgenden Suchworten verknĂĽpft: Hamburg Blue Devils, HSV, Football, HSV Blue Devils

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht fĂĽr die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.