Fußball EM 2012: Deutschland vs. Dänemark – Public Viewing

Hamburg, den 17.06.2012 um 11:49 Uhr

Am heutigen Sonntag, den 17. Juni, findet in Lwiw in der Ukraine das dritte Spiel der Gruppe B zwischen Dänemark und Deutschland statt. Anstoß ist um 20.45 Uhr. Zahlreiche Fußballfans werden sich das Spiel beim Public Viewing in Hamburg auf dem Heiligen Geistfeld anschauen.

Endergebnis: Deutschland – Dänemark 2:1
Tore: Podolski 19′, Krohn-Dehli 24′, L. Bender 80′

Fußball EM 2012 - Deutschland gegen DänemarkDie deutsche Nationalmannschaft ist nach dem 2:1-Sieg gegen die Niederlande mit bisher sechs Punkten fast für das Viertelfinale qualifiziert. Aber eben nur fast, denn ganz durch sind die Männer von Jogi Löw leider noch nicht. Somit muss die Mannschaft auch gegen die Überraschungsmannschaft Dänemark mit höchster Konzentration zu Werke gehen. Hinzu kommt, dass Dänemark gegen Portugal eine Riesenchance verpasst hat, das Tor in die KO-Runde aufzustoßen. Nach dem bitteren Treffer des Portugiesen Varela kurz vor Schluss kassierten die Dänen eine 2:3-Schlappe. Deshalb müssen die Dänen gegen die deutsche Elf gewinnen, um sicher in die nächste Runde einzuziehen.

Das macht es für die Deutschen nicht einfacher. Bundestrainer Löw muss zwangsläufig seine Anfangsformation umstellen. Jerome Boateng ist aufgrund seiner zweiten gelben Karte gesperrt. Das ist schade, hat sich der Verteidiger doch gegen Portugal und die Niederlande hervorragend verkauft und der bisher viel gescholtenen Abwehr eine gewisse Stabilität verliehen. Joachim Löw hat in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die Niederlande zwei Varianten angedeutet. Zum einen könnte der Dortmunder Schmelzer links spielen, dafür würde Philip Lahm nach rechts rutschen. Die zweite und wahrscheinlichere Lösung dürfte sein, dass Lars Bender auf der rechten Seite den Platz von Boateng einnimmt.

Keine Sorgen machen müssen sich die Fans um die deutsche Offensive. Mario Gomez hat es mit seinen Turniertreffern zwei und drei sogar seinem härtesten Kritiker gezeigt, dass er jedes Spiel entscheiden kann. Besonders achten müssen die deutschen Spieler auf den dänischen Torjäger Nicklas Bendtner, der gegen Portugal zwei Treffer erzielt hat und auf den jungen Spielmacher Christian Eriksen.

In der Hansestadt Hamburg findet das große Public Viewing Event auf dem Heiligen Geistfeld statt. Anpfiff ist um 20:45 Uhr, das Public Viewing in Hamburg öffnet seine Tore bereits um 18 Uhr. Zur Übersicht der Public Viewing Events zur Fußball EM 2012 in Hamburg.

ph – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Fußball EM 2012, Public Viewing in Hamburg, Deutschland vs. Dänemark

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.