FC St.Pauli unterliegt dem VFB Stuttgart unverdient mit 1:2

Hamburg, den 13.03.2011 um 20:39 Uhr

FC St.Pauli unterliegt dem VFB Stuttgart unverdient mit 1:2Nach einem verhaltenen Auftakt, können die Paulianer zuerst ihr Spiel entwickeln und gehen in der 19. Minute (Boll, Bartels) mit 1:0 verdient in Führung.

Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten: der VFB Stuttgart gleicht in der 24. Minute zum 1:1 durch Kuzmanovic (Hajnal) aus.

Sind die Stürmer mittlerweile auf beiden Seiten recht aktiv, tun sich die Verteidiger beider Mannschaften noch sehr schwer.

Zum Ende der der 1. Halbzeit hin beherrscht der FC St.Pauli das Spiel – der VFB Stuttgart dagegen macht einen lustlosen Eindruck und zeigt große Schwächen in der Hintermannschaft. So kommt es in der 34. Minute zu einer riesigen Chance für Pauli: Asamoah (Bartels) trifft mit einem heftigen Schuss – leider nur die Unterkante der Latte…

Auch die 2. Halbzeit beginnt mit deutlichen Vorteilen für die Gastgeber: So bringt Bartels den Keeper Ulreich des VFB in der 49. Minute mit einem Hammerschuss in ernsthafte Schwierigkeiten! Trotz Überlegenheit und mehrerer weiterer Torchancen kann St.Pauli keine Treffer erzielen…

In der 66. Minute zeigt Kessler eine tolle Parade und wehrt einen Freistoß von Kuzmanovic ab!

In der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit wird Stuttgart stärker – Thorandt kann einen gefährlichen Torschuss von Okazaki zum Glück mit dem Kopf ablenken.

Vollkommen überraschend schießt Schipplock (Thorandt) den VFB in Führung und damit zum Endstand von 1:2 – dumm gelaufen für den FCSP…

Es reicht halt nicht, gut zu spielen und gute Chancen zu haben – wenn man keine davon nutzen kann!

Der VFB hat unverdient gewonnen (nun Platz 13) – Pauli hat leider genauso unverdient den Relegationsplatz (16) besetzt.

Ich hatte ja schon vor 2 Wochen darauf hingewiesen, dass Pauli bessere Ergebnisse erzielen muss, wenn die 1. Liga kein Gastspiel bleiben soll. Letzte Woche lief es auch mehr als schlecht, so darf es wirklich nicht weiter gehen…

Und wieder ein Wochenende, an dem sich keine der Hamburger Mannschaften mit Ruhm bekleckert hat 🙁

Heute wäre ein Sieg für den FC St. Pauli so wichtig, so verdient und auch so einfach gewesen…

 

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknĂŒpft: FCSP,FC St.Pauli, Fussball, VFB Stuttgart;Relegationsplatz

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht fĂŒr die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.