FC St.Pauli – Werder Bremen 1:3 – starker Anfang, schwaches Ende: Pauli gerät immer tiefer in den Abstiegsstrudel

Hamburg, den 23.04.2011 um 18:47 Uhr

FC St.Pauli - Werder Bremen 1:3 - starker Anfang, schwaches Ende: Pauli gerät immer tiefer in den AbstiegsstrudelPauli musste heute wieder gegen den Abstieg kämpfen. Am Anfang sah es dabei ganz gut aus: die Kiezkicker gingen in der 29. Minute durch Bartels mit 1:0 in Führung. Nach diesem Treffer spielte der FCSP druckvoller, ideenreich und bestimmte das Spiel – gute Aussichten auf 3 Punkte gegen den Abstieg.

Doch es kam anders: in der 51. Minute Ausgleich durch Eigentor von Thorandt. Die Paulianer scheinen etwas geschockt zu sein und verlieren ihre frische Spielweise – Werder Bremen dagegen wittert Morgenluft und wird stärker. Ca. 20 Minuten später die fatale Quittung: Bremen schießt 2 Tore innerhalb von 3 Minuten – beide Male Pizarro (73., 75.)! Bremen dreht jetzt richtig auf, St.Pauli kann dem nichts mehr entgegensetzen und scheint physisch und psychisch am Ende zu sein. Schade, dabei hatte es heute so gut angefangen. „DER BRAUN-WEISSE HAI“ hat sich nun doch am Werder Fischbrötchen verschluckt und hängt am Werder-Haken (s. Bericht im Hamburgportal über die witzigen Spielvorbereitungen beider Lager).

Fazit: beide Mannschaften haben gleich viel Tore geschossen, trotzdem steht es 3:1 für Werder. Pauli befindet sich auf dem 17. Platz und im freien Fall in die 2. Liga…

ar hamburgportal

 

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Bundesliga,FC St. Pauli, FCSP, Werder Bremen, Fußball, 1.Liga, Abstieg, Holger Stanislawski, Gerald Asamoah, Bartels, Thorandt, Pizarro

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.