FC St. Pauli schlägt VfL Bochum mit 2:1 und steht nun an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga

Hamburg, den 13.08.2011 um 0:29 Uhr

Die Kiezkicker haben es spannend gemacht: bei starken Regen startete das Spiel im Bochumer Stadion und wurde erst kurz vor Schluss durch Kruse entschieden. Pauli ist Tabellenführer – jedenfalls im Moment…

2. Bundesliga:  der FC St. Pauli schlägt den VfL Bochum mit 2:1 und steht an der TabellenspitzeBochum startete im Turbogang und erzielte bereits in der 7. Spielminute das erste Tor (Dabrowski, Freier). Die Hamburger schienen doch sehr geschockt – dafür griffen die Bochumer munter weiter an. Irgendwie gelang Pauli dann doch der Ausgleich. 1:1 in der 32. Minute durch Bartels (M. Kruse). Durch diesen Motivationsschub gelang dem FCSP dann beinahe noch der Führungstreffer bevor es in die Halbzeitpause ging…

Nach der Pause wurden die Bochumer dann doch wieder stärker – beide Mannschaften schenkten sich nichts und hatten diverse Chancen. Kurz vor Schluss gab es dann die Entscheidung: in der 84. Minute (höchste Zeit!) gelang Kruse (Bruns) der Führungstreffer und machte die Hamburger Kicker mit einem 2:1 zum Spitzenreiter der Tabelle. Überlegenheit sieht anders aus, aber es war streckenweise ein spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für Pauli!

uh Hamburgportal

 

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: FC St. Pauli, VfL Bochum, Fußball, 2. Liga, André Schubert, Dabrowski, Freier, Kruse, Bruns, Bartels, FCSP

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.