Eurovision Song Contest Party Hamburg

Hamburg, den 24.05.2012 um 17:24 Uhr

Am Samstag feiert Hamburg den Grand Prix 2012 mit einem “Countdown für Baku”.Am Samstag, den 26. Mai, ist es endlich wieder soweit! Der Eurovision Song Contest geht in eine neue Runde und lädt alle Zuschauer herzlich zum Mitfiebern und Rocken ein. In den letzten Wochen haben sich bereits einige TOP-Kandidaten heraus kristallisiert, auf die das Publikum schon gespannt wartet.

Drei Länder liegen im Ranking ganz weit vorne: Schweden mit der 28-jährigen Loreen und dem mystischen Song „Euphoria“, Italien mit der 32-jährigen Nina Zilli und einem modernen Popsong, sowie Russland mit sechs russischen Großmüttern, die sich als die „Buranowski Babuschki“ (Großmütter aus Buranowo) präsentieren. Bei der Wettbörse „Betfair“ wurden sogar Millionenbeträge auf den Sieger des Eurovision Song Contest 2012 gesetzt.

An den Sieg von unserem Roman Lobs will die Menge jedoch nicht so richtig glauben. Diese Sorge lässt Hamburg allerdings kalt. Am Samstag werden zahlreiche Popstars zum „Countdown für Baku“ auf der Reeperbahn erscheinen und kräftig die Daumen für unseren Landesvertreter drücken. Udo Lindenberg, Jan Delay, Peter Maffay, Tim Bendzko, Unheilig, Mia, Aura Dione, Oceana, Schmidt, Silbermond und die Wise Guys werden das Publikum mächtig aufmischen und für ordentliche Stimmung sorgen. Fragt sich nur noch wo die größere Party steigen wird: Hier in Hamburg beim Countdown oder doch beim Eurovision Song Contest 2012 in Baku?

Der Eintritt zum Festival ist kostenfrei und dieses Jahr nicht so stark reglementiert wie im Jahr 2011 (damals 5.000 Teilnehmer). Beginn ist um 20 Uhr auf dem Spielbudenplatz. Dort werden Punkte-Übermittlerin Anke Engelke und Moderatorin Judith Rakers das Publikum und die Popstars begrüßen. Nach dem Grand Prix 2012 folgt dann noch eine Party, welche um 00:15 Uhr beginnt.

Wir drücken unserem Landesvertreter Roman Lobs kräftig die Daumen!

nh – hamburgportal

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Veranstaltungen" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Eurovision Song Contest 2012, Grand Prix 2012, Roman Lobs, Unser Star für Baku, Countdown für Baku Hamburg

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.