Elbseitenwechsel bei Disneys Der König der Löwen

Hamburg, den 11.09.2014 um 1:07 Uhr

Grosses 3D Streetart-Kunstwerk des Musicals an den Hamburger Landungsbrücken

Streetart-Künstler Manfred Stader interpretiert die berühmte Eröffnungsszene des Hamburger Musicals in 3D – Für Passanten noch bis zum 15. September 2014 zu besichtigen

Stage - Disneys König der Löwen HamburgPinsel, Dosen, Mischbehälter, Tücher und haufenweise bunte Farbtuben stapeln sich neben dem berühmten Königsfelsen des Hamburger Musicals. Was ist passiert?
Nicht im Theater sondern außerhalb des Theaters, nämlich an der Hamburger Landungsbrücke 1, entsteht zurzeit ein ganz besonderes Kunstwerk: Manfred Stader, einer der renommiertesten Streetart-Künstler Deutschlands, hat sich von Disneys Der König der Löwen inspirieren lassen und den „Ewigen Kreis“, die Eröffnungsszene des Familienmusicals, in 3D auf die Straße gebracht. In 9 Tagen und mit über 30 verschiedenen Acrylfarben kreierte er somit auf einer Fläche von ca. 8 x 9 Metern eine ganz neue Sicht auf die vielen Tiere der Hamburger Savanne. „Der König der Löwen hat mich wirklich fasziniert“, erzählt Manfred Stader, der schon des Öfteren für Straßenkunstprojekte in Hamburg zu Besuch war.

„Dieses Musical, mit all seinen Kostümen, Puppen, Masken und Farben ist geradezu dafür gemacht, gezeichnet und dadurch neu interpretiert zu werden. Die Szenerie und die vielen Details sind etwas ganz Besonderes. Es war eine große Herausforderung, die gesamte Szene in 3D darzustellen. Vor allem der Elefant, der auf der Bühne alleine schon 4 Meter lang und 2,50 Meter hoch ist und eine Spannweite von 3 Metern hat, hatte es in sich! Ich hoffe, die Hamburger und die vielen Touristen haben ab nun an viel Freude an dem Bild.“ Das beste Foto erhält man vom unteren Rand des Bildes, wenn man die Kamera hoch hält und ein wenig von oben herab fotografiert. Der Königsfelsen und die vielen Tiere kommen einem dann optisch entgegen.

stage DAS PRESSE-SERVICECENTER

Musicaltickets König der Löwen

 

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Kultur" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Musicaltickets, König der Löwen, Landungsbrücken, günstig MusicalTickets

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.