Der HSV räumt ab - 5:0 gegen den 1. FC Nürnberg

Hamburg, den 07.10.2013 um 15:55 Uhr


HSV 5:0 gegen NürnbergWas für ein Spiel! Der HSV hat gestern den ersten Sieg, unter dem neuen Trainer Bert van Matwijk erzielt. Nach der beängstigend, erfolglosen Saison haben die Spieler des HSV, ihre Fans mit einem Glanzsieg entschädigt. Ein glattes 5:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Highlight des Spieles war der Spieler Pierre-Michel Lasogga, der binnen 8 Minuten unglaubliche 3 Tore schoss!

„Ich habe meiner Mannschaft in der Halbzeitpause gesagt, dass wir 2:0 oder 3:0 gewinnen können, wenn wir die unnötigen Ballverluste lassen“, erklärte van Marwijk nach dem Coup im Frankenland. Scheint als würde der Trainer seine Mannschaft unterschätzt zu haben. Die Hamburger Profifußballer schafften es sogar, ihren eigenen Trainer zu überraschen.

Dieser Kantersieg wurde von über 38.042 Fans gefeiert. Der Leihstürmer des HSV, Lasogga, ließ die Korken richtig knallen. Nachdem Raffael van der Vaart den HSV in der 17. Minute in Führung geschossen hatte, brauchte Lasogga nur acht Minuten, um mit dem schnellsten Auswärts-Hattrick der Bundesliga-Historie, Geschichte zu schreiben.

Kaum zu glauben, was in der zwischen der 59. und 67. Minute auf dem Spielfeld passierte. Erst traf Lassoga flach mit rechts ins linke Eck, 2. Tor für den HSV. Dann schoss er nach van der Vaarts Ecke das nächste Tor, 3. Tor für den HSV. Aber das reichte dem Leihstürmer nicht aus, in der 67. Minute dann der Distanzschuss, der Ball prallte am rechten Pfosten ab und dann direkt ins Tor, 4. Tor für die Hamburger!

Um dem Spiel ein perfektes Ende zu setzten, rundete der Spieler Tolgay Arslan mit einem 40-Meter-Schlenzer ab und erzielte somit das 5:0. „Dieses Spiel wird uns viel Vertrauen geben“, sagte van Marwijk. „Wir hatten zu viele Ballverluste in der ersten Hälfte“, monierte er. „Deshalb sage ich: Wir müssen mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben, denn wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen.“

Der HSV rutscht wieder nach oben. Jetzt in nur zu hoffen, dass der HSV diese Leistung auch beibehält.

ps - hamburgportal

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Sieg des HSV, HSV gegen Nürnberg, Hamburger SV, HSV Sieg


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.