Der HSV Handball spielt im Nord-Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt

Hamburg, den 05.09.2012 um 16:54 Uhr


HSV Handball Mitglied Lijewski.Der HSV Handball hat sein erstes Heimspiel der neuen Saison souverän mit 29:19 gegen den TV Grosswallstadt gewonnen. Nach einem wahren Handball-Krimi, setzte sich die Mannschaft von Martin Schwalb denkbar knapp und in letzter Sekunde mit 29:28 beim SC Magdeburg durch.

Zur Heimpremiere und dem Jubiläumsspiel - der HSV feiert in dieser Saison sein zehnjähriges Bestehen - kamen über 8.000 Besucher, die mit ihrem Team einen überzeugenden Sieg feiern konnten. Mit einer neuen Einlaufshow, an der auch alle Fans beteiligt sind, und mit neuen Spielern, war der erste Heimauftritt ein voller Erfolg. Für die Mannschaft um Kapitän Pascal Hens wartet am Wochenende zwar noch ein Wildcard-Turnier, bei dem die Hamburger um die Teilnahme an der VELUX EHF Champions League kämpfen, doch das nächste Bundesliga-Spiel wirft bereits seine Schatten voraus. Denn mit der SG Flensburg-Handewitt erwarten die Hamburger ein absolutes Top-Team in der heimischen O2 World Hamburg. In der letzten Saison konnte die SG die Vizemeisterschaft sowie den zweiten Platz im DHB-Pokal erringen und zudem den Europapokal der Pokalsieger gewinnen. Im diesjährigen Supercup musste sich die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes zwar dem THW Kiel geschlagen geben, präsentierte sich aber in einer guten Verfassung und konnte im ersten Spiel der Saison einen mehr als deutlichen 40:20-Erfolg über Aufsteiger Essen feiern.

Das Team des HSV Handball.Zum Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt am Mittwoch, 12. September, um 20.15 Uhr, zählt der HSV Handball wieder auf die Unterstützung seiner Fans! Tickets für den Nord-Kracher sind noch erhältlich und über die Ticketmaster-Hotline 01805 - 969 000 666 (0,14 €/Min je Anruf aus dt. Festnetz / max. 0,42 €/Min je Anruf aus dt. Mobilfunknetz) sowie über www.hsvhandball.com und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu beziehen.

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: HSV Handball, Nord-Derby, SG Flensburg-Handewitt, TV Grosswallstadt


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.