Das große HSV-Volksparkfest zur Saisoneröffnung

Hamburg, den 29.07.2015 um 22:10 Uhr


Hamburg (ots) - Am 1. August eröffnet der HSV beim großen HSV-Volksparkfest mit einem bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein sowie dem Testspiel gegen Hellas Verona die neue Bundesligasaison.

HSV FußballAuf dem Gelände am Volksparkstadion warten ein Familienfest, Musik-Acts und natürlich die Vorstellung der Bundesliga-Mannschaft mit anschließendem Testspiel gegen den italienischen Verein aus der Serie A auf alle HSV-Fans und ihre Familien.

Wann geht es los?
Das HSV-Volksparkfest startet ab 12:30Uhr auf dem Gelände vor der Osttribüne (Parkplatz weiß). Bis um 16:00Uhr findet dort das bunte Familienfest mit zahlreichen Ständen und einer großen NDR 2-Bühne statt. Um 17:00Uhr ist das Testspiel gegen Hellas Verona. Im Anschluss, also ab ca. 19:00Uhr, geht es auf der NDR 2-Bühne mit einem Musik-Programm und einer Talkrunde weiter. Ab 12:00Uhr fahren die ersten Shuttlebusse ab der S-Bahn Haltestelle in Stellingen. Diese sind wie am Spieltag auch kostenfrei zu nutzen.

Was wird auf dem Familienfest geboten?
An über 20 verschiedenen Mitmachstationen und Ständen von den HSV-Partnern kann sich sportlich in jeder Altersklasse betätigt werden. Neben den klassischen Fußball-Modulen wie Torwandschießen, Menschen-Kicker oder der Schussgeschwindigkeits- anlage gibt es unter anderem einen Kletterturm, eine Hüpfburg oder den Bungee-Run. Aber auch für die ganz Kleinen wird in puncto Geschicklichkeit und Bewegung einiges geboten. Am HSV-Familienfest darf jeder teilnehmen. Es ist keine Voranmeldung möglich und es fällt keine Teilnahmegebühr an.

Was passiert auf der NDR 2-Bühne?
Ab 13:00Uhr startet ein interessantes Programm auf der NDR 2-Bühne, die ebenfalls auf Parkplatz weiß hinter der Osttribüne aufgestellt sein wird. Dort wird es neben einem Freestyler und einem Zauberer von 14:30Uhr bis 15:00Uhr einen tollen Musik-Act geben. "The Voice Kids"-Sieger Danyiom wird um 14 Uhr auftreten. Ein Stunde später, um 15:30 Uhr, präsentiert sich die komplette HSV-Bundesliga- mannschaft inklusive Trainerteam den Fans und wird Fragen zur Vorbereitung und der anstehenden Saison beantworten. Dazu werden auch die Neuzugänge wie Sven Schipplock, Michael Gregoritsch, Albin Ekdal, Gotoku Sakai, Emir Spahic, Batuhan Altintas und Andreas Hirzel vorgestellt. Nach dem Abpfiff des Testspiels, also ab ca. 19:00Uhr, geht es mit einem bunten Abendprogramm auf der NDR 2-Bühne weiter. Die HSVer dürfen sich dabei auf die Auftritte von Lotto King Karl & d3R, Buddy Ogün und Elvis freuen. Zudem wird der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer in einem Talk Rede und Antwort zum HSV stehen.

Was wird noch geboten?
Das Maskottchen Dino Hermann wird quer über das Volksparkfest den großen und kleinen Fans Freude bereiten und natürlich auch für Fotos zur Verfügung stehen. Das HSV-Museum bietet allen Interessierten spezielle "Kurz-Stadionführungen" an. Statt 90 Minuten wird das wichtigste im Volksparkstadion in rund 30 Minuten gezeigt. Vor Ort werden diverse Verpflegungsstände geöffnet sein, an denen Getränke und Speisen angeboten werden. Selbstverständlich können zusätzlich aber auch eigene Speisen und Getränke auf die Veranstaltungsfläche mitgebracht werden.

Wann wird Fußball gespielt?
Ab 17:00Uhr rollt der Ball zum ersten Mal wieder im Volksparkstadion. Gegner ist der italienische Erstligist Hellas Verona, der in der vergangenen Saison Platz 13 in der Serie A belegt hat. Tickets für die Partie sind für Kinder ab 8,- EUR erhältlich. Erwachsene können ab 10,- EUR dabei sein. Die günstigen Familienticktes für das Testspiel sind allerdings nur bis 15:30Uhr im Service Center erhältlich.

Auf wen darf man sich freuen?
Auf HSV-Seite werden natürlich alle Neuzugänge, sofern sie einsatzbereit sind, mit im Kader dabei sein. Bei den Italienern darf man sich auf den Kapitän der Mannschaft und Ex-Bundesligaprofi Luca Toni freuen, der in der abgelaufenen Saison mit 22 Toren Torschützenkönig in Italien wurde, sowie auf den Ex-HSVer Jacopo Sala. Weitere Infos finden Sie unter www.hsv.de

 

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: HSV Fußball, Volksparkstadion, HSV Volksparkfest, HSV vs. Hellas Verona


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.