Anti-Atomkraft Demo in Hamburg mit 10.000 Teilnehmern

Hamburg, den 28.05.2011 um 21:06 Uhr

Anti-Atomkraft Demonstration in HamburgDer heutige Tag stand als Zeichen gegen die Atomkraft. In 21 deutschen Städten versammelten sich die Menschen, um gegen den Einsatz von Atomkraft zur Stromerzeugung zu protestieren! Allein in Hamburg waren es 10.000 Demonstranten.

Die Teilnehmer fordern einen sofortigen Ausstieg aus der Atomkraft. Die Teilnehmerzahl in allen Städten wird auf 160.000 Menschen geschätzt. Der Zeitpunkt der Demonstration ist geschickt gewählt, da am Sonntag die Koalitionsrunde über den Zeitpunkt für den Atomausstieg berät.
Auch die Elbe wurde in die Demonstration eingebunden: Motorboot und Segelschiffe sowie einige Paddelboote zeigten Präsenz auf dem Wasser. Ob das Aufgebot einen Einfluss auf die Entscheidung bleibt abzuwarten – aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Veranstalter planen bereits weitere Veranstaltungen, ein Redner kündigte an: „Wir bleiben jetzt dran! Wir lassen nicht mehr locker!“

Übersicht über Atomkraftwerke in Deutschland

Übersicht über Atomkraftwerke in Deutschland

 

ph – hamburgportal.de

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Die Freie und Hansestadt Hamburg" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Anti-Atomkraft Demo, Atomkraft Hamburg, Atomkraftwerke

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.