Am Donnerstag ist der HSV Handball in Moskau gefordert

Hamburg, den 06.02.2013 um 09:40 Uhr


Am Donnerstag ist das Team des HSV Handball in Moskau gefordert.Bereits Donnerstag, den 7. Februar, geht es für den HSV Handball nach dem Sieg im DHB-Pokal-Viertelfinale und dem damit verbundenen Einzug ins Lufthansa Final Four in der VELUX EHF Champions League weiter. Um 15.45 Uhr wird die Partie gegen Chekhovskie Medvedi in der Sport Hall Olimpiyskiy Chekhov von den Unparteiischen Peter Horvath und Balazs Marton aus Ungarn angepfiffen und live von Eurosport übertragen. Das Spiel gegen die russischen Bären ist das Top-Spiel der Gruppe A, die mit elf Punkten von Chekhovskie Medvedi vor den punktgleichen Hamburgern angeführt wird. Nach dem 27:27-Unentschieden im Hinspiel würde der Sieger einen großen Schritt in Richtung Gruppensieg machen, der die optimale Ausgangsposition für das bereits erreichte Achtelfinale und ein eventuell folgendes Viertelfinale bedeutet.

Aus Moskau nichts Neues

In der russischen Super Liga bietet sich auch in dieser Saison das altbekannte Bild und Chekhovskie Medvedi, der russische Serien-Meister und Pokalsieger, führt die Tabelle ungeschlagen mit 34:0 Punkten an. Das erste Spiel des Jahres konnten die Bären bereits mit 43:36 gegen ihren Namensvetter Medvedi Perm gewinnen und auch von der Weltmeisterschaft wurde sicherlich etwas Selbstvertrauen mitgebracht. Denn mit neun Spielern stellt der kommende HSV-Gegner den Großteil der russischen Nationalmannschaft, die bei der WM in Spanien in der Vorrunde nur Dänemark unterlag sowie gegen Mazedonien einen Punkt abgeben musste. Nachdem im Achtelfinale Brasilien knapp mit 27:26 bezwungen werden konnte schied die Mannschaft dann im Viertelfinale allerdings ebenso knapp mit 27:28 gegen Slowenien aus und belegte im Gesamtklassement den siebten Platz.

Gefahr von der linken Seite

Neben dem Unentschieden in Hamburg musste sich die Mannschaft von Vladimir Maximov nur der SG Flensburg-Handewitt geschlagen geben und konnte alle weiteren Spiele recht souverän gewinnen. Besonders die linke Angriffsseite der Russen sorgt dabei für Gefahr. Der beste Moskauer Torschütze in der Königsklasse ist Rückraumlinks Sergei Gorbok mit 32 Treffern, auch wenn er damit nur den 25. Platz unter allen Champions League-Spielern belegt. Mit 30 Toren ist Linksaußen Timur Dibirov aber mindestens genauso gefährlich, was er mit 46 Treffern auch bei der Weltmeisterschaft unter Beweis stellte. Zudem benötigte er dafür nur sieben Spiele und landete trotzdem auf dem dritten Platz der besten WM-Schützen. Doch auch die rechte Seite ist kaum weniger gefährlich: Rechtsaußen Dimitry Kovalev mit 28 Toren sowie Sergiy Shelmenko mit 26 Treffern aus dem rechten Rückraum liegen nur knapp hinter ihren Teamkollegen auf der linken Seite.

ASICS mit neuer Kampagne

„Journey of Improvement"

Die neue Markenkampagne „Journey of Improvement" von ASICS, dem Ausrüster des HSV Handball, ist eine Weiterentwicklung der letztjährigen Kampagne „Ich lebe Sport", in der Hans Lindberg sowie der HSV Handball zu sehen waren. In diesem Jahr lautet das Motto „Better your Best" und stellt den Drang sowie die Leidenschaft zur permanenten Verbesserung und dem Erreichen von individuellen Zielen in den Mittelpunkt. Herzstück der Kampagne wird ein TV-Spot sein, in dem eine Läuferin eine andere Läuferin verfolgt, deren Gesicht nicht zu erkennen ist. Am Ende stellt sich heraus, dass sie ihren Schatten überholt und somit ihre eigene Bestleistung übertroffen hat: „Better your Best".

Darüber hinaus wird es sechs Athleten-Videos im Internet zu sehen geben, die, wie im Vorjahr, als Hans Lindbergs Geschichte erzählt wurde, Kurzportraits von Top-Athleten zeigen. Die Filme über den französischen Tennisstar Gaël Monfils, den Sprint-Europameister Christophe Lemaître, die Triathletin Helen Jenkins oder den Trail-Running-Profi Christian Schiester werden über das Jahr thematisch gestreut. Außerdem werden die Spots mit dem Online-Trainingstool MyASICS verknüpft, das Läufern kostenlose Trainingspläne erstellt. Zudem animiert die Kampagne den eigenen Sportgeist. So wird es eine Facebook-App geben, über die Nutzer durch Nachrichten von Athleten zu Themen wie Training, Motivation und mentale Stärke inspiriert werden, ihre sportlichen Ziele nach dem Leitspruch „Better your Best" zu verfolgen.

Katsumi Kato, Director and Executive Officer, Head of Global Sales and Marketing der ASICS Corporation, sagt zur neuen Kampagne: „Jede Sportlerin und jeder Sportler, egal auf welchem Niveau, strebt danach, sich immer weiter zu verbessern. In diesem Jahr möchten wir mit unserer Kampagne sportbegeisterte Menschen in aller Welt unterstützen, ihr sportliches Ziel zu erreichen. Mit Motivation und Inspiration von unseren Top-Athleten und Experten werden wir sie auf ihrer persönlichen Reise zu diesem Ziel begleiten."

nh - hamburgportal

 
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