Airport HAM wird Helmut Schmidt Flughafen

Hamburg, den 22.01.2016 um 12:16 Uhr


Helmut-Schmidt-Flughafen 2016Am Dienstag, den 10.November 2015 ist Altkanzler Helmut Schmidt in Hamburg verstorben. Der Politiker, Publizist und Philosoph war weit über die Grenzen Hamburgs hinaus beliebt und weltweit bekannt als prägende Persönlichkeit.
Nun ist es offiziell: Der Hamburger Flughafen (HAM) in Hamburg-Fuhlsbüttel wird noch in diesem Jahr "HELMUT-SCHMIDT-FLUGHAFEN" heissen.
In Abstimmung mit Schmidts Angehörigen und dem Flughafen-Betreiber hat sich die Bürgerschaft gestern am Donnerstag mit großer Mehrheit dafür entschieden.
Zu Lebzeiten war der am 23.12.1918 in Hamburg geborene Altkanzler Helmut Schmidt Ehrenvorsitzender im Flughafen-Aufsichtsrat.
Schmidt übte neben seinem Amt als Bundeskanzler auch das Amt als Verteidigungsminister (1969-1972) und Finanzminister (1972-1974) aus.

Foto: HamburgPortal. Helmut Schmidt war schon immer eng mit dem Hamburger Flughafen verbunden.

as hamburgportal 

 
Kommentieren

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Die Stadt" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknüpft: Helmut-Schmidt-Flughafen, Hamburg Airport, HAM, Umbenennung, Flughafen Namenserweiterung


Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.