Abstiegskampf: Eintracht Frankfurt gewinnt gegen FC St.Pauli mit 2:1

Hamburg, den 19.03.2011 um 21:46 Uhr

Abstiegskampf: Eintracht Frankfurt gewinnt gegen FC St.Pauli mit 2:1 – Pauli nun auf dem Relegationsplatz! Beide Mannschaften zeigten sich in der heutigen Begegnung wenig überzeugend. Die Partie war zeitweise von vielen Fehlpässen geprägt. Unentschlossenheit in der Offensive und fehlende Genauigkeit bei den Torschüssen bereiteten beiden Seiten Probleme.

Die Nervosität im Abstiegskampf macht sich bemerkbar. Zu Beginn  der ersten Halbzeit machen die Paulianer den besseren Eindruck. In der 24. Minute eine riesige Chance für Pauli: Daube fordert Fährmann aus 15m, der kann den Ball nicht festhalten, so dass Asamoah aus kurzer Distanz Fähmann nochmal zu einer starken Parade zwingt. Wäre der Frankfurter Schlussmann an dieser Stelle nicht so hervorragend gewesen, hätte sich das Spiel eventuell vollkommen anders entwickelt…

So kommt es in der 34. Minute zum Foulelfmeter für die Frankfurter (Daube, Gekas), den Gekas zum 1:0 verwandeln kann. In der 42. Minute gelinkt Takyi der 1:1 Ausgleich: direkter Freistoß, von Tzavellas abgelenkt. Zu Beginn der 2. Halbzeit wirkte Pauli wieder überlegen, konnte diesen Vorteil jedoch nicht in Tore verwandeln.  Das letzte Tor dieser Partie fällt in der 77. Minute durch Gekas, etwas unglücklich, denn Thorandt hätte eigentlich vorher klären können, wenn er nicht ausgerutscht wäre 🙁

Da sich Frankfurt heute auch nicht so stark präsentiert hat, hätte sich der FC St. Pauli unbedingt durchsetzen müssen. Wie dem auch sei, St.Pauli hat wieder verloren und steht nun auf dem Relegationsplatz.  Wenn nicht noch ein Wunder passiert, gibt es bald nur noch eine Hamburger Mannschaft in der 1. Liga…

Weitere Informationen zu diesem Artikel: Dieser Beitrag ist der Kategorie "Sport und Fitness" zugeordnet. Außerdem ist er mit folgenden Suchworten verknĂŒpft: St.Pauli,FCSP,FC St.Pauli,Relegationsplatz,Eintracht Frankfurt,Bundesliga,Fußball

Weitere Nachrichten dieser Kategorie:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nicht fĂŒr die Richtigkeit der Nachrichten garantieren.