das kleine hoftheater

HoftheaterDas kleine Hoftheater begeistert das Publikum nun schon seit mehr als 25 Jahren: Seit 2006 befindet es sich in Horn und gibt ausgebildeten Schauspielern und Schauspielschülern sieben Mal im Jahr die Chance bei einer professionellen, amüsanten Produktion mitzuwirken und das eigene Können zu beweisen.

Das weiße Rössl - Auftritt des hoftheater-EnsemblesDas Themenspektrum der verschiedenen Theaterstücke reicht von Komödien über Musicals bis hin zu Weihnachtsmärchen. Außerdem lädt jeden ersten Donnerstag im Monat die “HamburgLese” zum Zuhören ein: Dort lesen prominente Hamburger Geschichten über Hamburg vor, die musikalisch begleitet werden. Zum 25jährigen Bestehen feierte das hoftheater mit dem Stück “My Fair-Lady” einen großen Erfolg, aber auch weitere Projekte, wie Kleinkunstabende und musikalische Aufführungen erweitern das Angebotsspektrum des Privattheaters.

Um das Interesse am Theater bei Jugendlichen zu wecken gibt es seit 2011 das junge hoftheater: Es ist ein musikalisches Theaterprojekt für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren. Durch die Unterstützung vom Bezirksamt Hamburg-Mitte können die Jugendlichen unter professioneller Leitung mitarbeiten.

  • Kontaktinformationen:
  • das kleine hoftheater
  • Bei der Martinskirche 2
  • 22111 Hamburg
 
Kommentieren und bewerten

Suchworte: Theater,
Stadtteil: Horn