Disneys Der König der Löwen

© STAGE Entertainment 2016

 
Afrika wird nach Hamburg geholt und bringt den Besuchern die Tierwelt ein wenig näher. Dieses Musical bricht alle Besucherrekorde und verzaubert jeden Zuschauer durch seine faszinierende Kulisse und der Kombination von Gesang, Tanz, Schauspiel und den unglaublichen Verkleidungen und Klängen. Foto: © STAGE Entertainment 2016

In dem Musical geht es um das Erwachsenwerden und die Verantwortung für sich und andere.

Jetzt Tickets bestellen!

Die Musik zum Musical "Der König der Löwen"
auf CD und DVD:
König der Löwen Musik

Mufasa, der König der Löwen bekommt einen Löwenjungen namens Simba. Simba möchte ganz schnell erwachsen werden und ist übermutig und stellt sich einer Mutprobe nach der anderen.

Scar ist der Bruder von Mufasa und ist sehr eifersüchtig und Machthungrig. Daraufhin plant Scar eine Intrige, die Mufasa tötet. Er redet Simba nach dem Tod seines Vaters ein, dass er dafür Verantwortlich ist. Mit Schuldgefühlen geplagt verschwindet Simba in den Dschungel und Scar nimmt den Platz als Herrscher ein.

Im Dschungel lernt Simba seine neuen Freunde Timon und Pumbaa kennen. Mit der Lebensphilosophie „Hakuna Matata" ermutigen sie Simba dazu sein Königreich und die dort lebenden vor Scar zu beschützen und seinen Pflichten nachzugehen.

Saalplan / Sitzplan Theater im Hafen Hamburg "Der König der Löwen"
Sitzplan ansehen

Musical Tickets König der Löwen

 

 

 

 

 

  • Kontaktinformationen:
  • Theater im Hafen Hamburg
  • Norderelbstr. 6
  • 20457 Hamburg
 
Kommentieren und bewerten

Stadtteil: Steinwerder