Atelier Dürmeyer

Die Kreative Malschule in Norderstedt: Farbenfroh dank Farbenfreude

Karin Dürmeyer, Künstlerin und Pädagogin, mag es bunt und gibt ihre Freude am Malen gern an andere weiter. In der kreativen Malschule im Herzen von Garstedt finden regelmäßig am Samstag Workshops zu verschiedenen Techniken und Themen statt. In den kleinen Gruppen tummeln sich maximal 6 Teilnehmer.

Malschule NorderstedtDas Hauptanliegen der Künstlerin ist es, regelmäßig stattfindende Malgruppen zu organisieren. In den Gruppen mit maximal 6 Teilnehmern können sich Erwachsene sowie Kinder - Anfänger und Fortgeschrittene - mit Bleistift, Aquarell, Pastell oder Acrylfarben in ihrer Malschule ausprobieren. Erlaubt ist, was gefällt! Es wird viel gelacht, gelernt und kreativ gestaltet. Karin Dürmeyer ermuntert ihre Teilnehmer, sich bei der Farbwahl von der Realität auch mal zu distanzieren und alles noch ein bisschen bunter zu malen.

Wer da die Lust verspürt, den Pinsel oder Stift einmal selbst in die Hand zu nehmen, ist bei Frau Dürmeyer genau richtig. Gerade für Interessierte aus Norderstedt oder dem Norden Hamburgs bietet sich ein Besuch aufgrund der Nähe an.

Fragen zu bestimmten Themen oder Techniken beantwortet die Künstlerin gerne, und bietet dafür auch Einzelstunden an. Gruppen können individuelle Termine vereinbaren. Beispielsweise in Workshops für Konfirmanden oder für Kita-Mitarbeiter. Das komplette Kursangebot lässt sich unter www.atelier-duermeyer.de einsehen.

Neben den Malkursen bietet die Künstlerin auch ein kreatives Teamtraining für Firmen an. Als langjährige Führungskraft in der Wirtschaft ist die Pädagogin dafür bestens qualifiziert. Das Training befasst sich mit dem Aufbrechen von eingefahrenen Strukturen und Routinen und weckt neue Motivation. Teilnehmer entdecken durch kreative Prozesse wieder den Spaß an der Arbeit. Anhand einer gemeinsamen Bewältigung von neuen und ungewohnten Aufgaben wird der Teamzusammenhalt gestärkt, zudem lernen Mitarbeiter neue Seiten und Fähigkeiten an sich kennen.

  • Kontaktinformationen:
  • Atelier Dürmeyer - Karin Dürmeyer
  • Achternfelde 4a
  • 22848 Norderstedt
 

 

Kommentare


Sabina B. 4schrieb am: 05.02.2018 um 17:52 Uhr
"Seit langem male und zeichne ich mit unterschiedlichen Materialien. Nun hatte ich mal Lust auf eine neue Art zu malen und neue Techniken bei Karin zu erlernen. Zur Horizonterweiterung empfohlen und bestens geeignet."

Anke H. 5schrieb am: 05.02.2018 um 22:30 Uhr
"Karin Dürmeyer hat eine unglaubliche positive Ausstrahlung. Sie motiviert mit fröhlichen Worten und bringt jeden einzelnen durch positive Anregungen zu interessanten Malereiergebnissen. Trotz aller Fröhlichkeit unterstützt sie konzentriertes Sehen und Umsetzen in das Bild, wobei der persönliche Stil der Malerin (Malers) nicht eingegrenzt wird. Es macht Spaß, bei Ihr zu arbeiten."

Birgit K. 5schrieb am: 12.02.2018 um 18:42 Uhr
"Als Anfängerin habe ich schon einiges bei Karin gelernt und umgesetzt. Sie motiviert und leitet aktivierend an in ihrer lockeren Art und baut einen auf, wenn man mal einen „Schatten“ vor den Augen hat . Wichtig für’s Wohlfühlen: In den Kursen wird auch viel gelacht."

Monika S. 5schrieb am: 18.02.2018 um 18:17 Uhr
"Wir malen in kleinen Gruppen und es geht lustig zu unter uns Gleichgesinnten, wobei Farblehre und Perspektiven nicht zu kurz kommen. Karin steht uns mit Rat und Tat zur Seite, gibt Tipps, wie auch ein vermeintlich verkorkstes Bild gerettet werden kann. Es bringt Spaß in ihrer Malschule und ihre "farbenfrohe" Fröhlichkeit steckt an."

Hanne K. 5schrieb am: 18.02.2018 um 18:24 Uhr
"Durch Deine wunderbar erfrischende und positive Ausstrahlung wird Dein Malkurs zum Erlebnis! Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Unter Deiner Anleitung lerne ich unglaublich viel und versuche erfolgreich das Gelernte zu Hause umzusetzen."

Winfried S. 5schrieb am: 24.02.2018 um 15:54 Uhr
"Als absoluter Quereinsteiger und damit Anfänger ist es mehr als erfreulich zu erleben, mit welchem Engagement und Herzlichkeit sich Karin um alle Kursteilnehmer, gleich welcher Kunstfertigkeit kümmert. Mit ihrer Herzlichkeit und Fröhlichkeit kitzelt sie aus jedem die höchstmöglichen Fortschritte heraus. Auch ich als Anfänger ging nach jedem Kurstag mit dem Gefühl nach Hause, immer besser geworden zu sein und zunehmend Freude an meinem Schaffen zu entwickeln. Ich freue mich immer auf den nächsten Kurstag."

Dieses Objekt wurde im Durchschnitt mit 4.8 Sternen von maximal 5 bewertet - bei 6 Bewertungen.


Kommentieren und bewerten