Social Media


In Zeiten des Web 2.0 spielt Social Media eine immer wichtigere Rolle. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff überhaupt?

Soziale Netzwerke sind so bekannt wie kaum eine andere Plattform im Internet. Sei es schuelervz.de für Schüler, studivz.de für Studenten, das internationale facebook.de oder xing.de für Business-Kontakte, um nur einige der weitbekannten Netzwerke zu nennen.

Für Unternehmen sind diese sozialen Netzwerke vielseitig nutzbar. So nutzen viele das neue Werbemedium für die Kundenkommunikation, unter Umständen auch die Neukundenaquise, aber auch, um die eigenen Produkte zu präsentieren. Die Präsentation und damit verbunden auch die Kommunikation ist in Echtzeit, dadurch immer aktuell und in kürzester Zeit direkt beim Kunden.
Sowohl Kunden als auch Unternehmen schätzen zunehmend die Nähe zum jeweils anderen, was mit herkömmlichen Werbemitteln (Zeitung oder dergleichen) kaum möglich war.